Antworten

Einbindung des Ready Nas als Laufwerk

Delilah_Blue
Aspirant

Einbindung des Ready Nas als Laufwerk

Hallo Zusammen, 

 

kämpfe noch etwas mit der Einrichtung des ReadyNas... Hatte vorher einen Omninas KD22 und fand den wesentlich einfacher.

Wie kann ich zB den ReadyNas als Laufwerk einrichten?

Ich nutze den RN als primären Datenspeicher und nicht nur als Backup.

 

Lieben Dank!

Model: RN212|2 BAY Desktop ReadyNAS Storage
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Einbindung des Ready Nas als Laufwerk

Hallo @Delilah_Blue,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du per SMB Protokolle auf die Readynas Shares zugreifen?

Wird eine User und Passwort Eingabe verlangt?

Du kannst einen Readynas Share als Netzlaufwerk verbinden, eine Anleitung befinden sich hier.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Delilah_Blue
Aspirant

Re: Einbindung des Ready Nas als Laufwerk

Danke für die Antwort... Allerdings hat genau der Weg bei mir leider überhaupt nicht funktioniert - egal wieviele User ich mit welcher Berechtigung angelegt habe.

Fand das handling deratig schwierig, dass ich das Ding jetzt eingepackt und zurückgeschickt habe... 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Einbindung des Ready Nas als Laufwerk

Hallo @Delilah_Blue,

 

vielen Dank für Deine Mitteilung.

 

Readynas Share als Netzlaufwerk  z.B. unter Windows zu verbinden bereitet generell keine Probleme. Es gibt natürlich Ausnahmen, dann müssen Netzwerkverbindungen, Berechtigungen, Computer und Software Problem überprüft werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5056 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung