Antworten

Re: Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

HelGoLAN
Tutor

Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

Hallo sehr geehrter Herr Präsident,

 

eine Bitte:

 

Für die schnelle und einfache, schlicht bessere Erreichbarkeit des deutsch-sprachigen Hilfe-Forums im Internet für ReadyNAS-Netzwerkspeicher der Firma NETGEAR sollten Sie evtl. etwas unternehmen. Meine ich.

 

Wenn ich mir nicht schon vor vielen Jahren ein eigenes Lesezeichen im Browser für den deutsch-sprachigen Hilfebereich angelegt hätte, wüsste ich jetzt gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt bzw. einst gegeben hat.

 

Früher konnte man wenigstens noch im Flaggenbereich oben rechts Schwarz-Rot-Gold auswählen, um direkt zum deutsch-sprachigen Support-Forum zu gelangen, aber das haben Sie leider schon vor einiger Zeit entfernen lassen - Sehr suboptimal!

 

Oder ist das ein Zeichen dafür, daß Firma Netgear sich aus dem deutschen Markt bald zurückziehen möchte?

Also, das hielte ich für 'die Flinte zu schnell ins Korn werfen'!

 

Bitte die Verknüpfung zur deutsch-sprachigen Support-Seite im Netz von der Administrator-Seite Ihrer Netzwerkgeräte aus wieder herstellen lassen.

 

Zu guter Letzt bitte keine falschen Schlüsse ziehen aus eingestreuten englisch-sprachigen Brocken im Text 😊

 

Bitte um Rückmeldung.

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

Hallo @HelGoLAN,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

"End of life" Geräte wie die Serie Ready NAS wird nicht mehr durch den "Standard"-Support unterstützt. Wenn Du eine Unterstützung für so ein Produkt brauchst, gibt es zwei Wege dafür: entweder kannst Du einen Support-Ticket auf der Webseite https://my.netgear.com/ öffnen oder sich direkt per E-Mail an die Adresse readynassupport@netgear.com wenden. 

 

Die Kollegen werden Dich informieren, wie weit Dein Modell unterstützt werden und wie der Support selbst verlaufen kann.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
schumaku
Guru

Re: Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

Weiss leider nicht genau wo die ReadyNAS Community nicht gefunden werden kann oder welcher Präsident hier um Hilfe angefragt wird. Auf jeden Fall scheint der Beitrag den gewünschen Bereich erreicht zu haben:

 

Netgear ReadyNAS Community.PNG

 

Gleichzeizig kann ich Dir bestätigen dass Netgear keine Absicht hat sich aus dem Deutschen Mrkt zu verbschieden - uch wenn sich die Deutsche Flagge in der Community ziemlich gut versteckt ist. Nein, das ist nicht nur bei Dir der Fall:

 

Deutsch ist verschwunden.PNG

 

Vielleicht hat @ChristineT eine Idee warum Deutsch bzw. die Flagge in der Auswahl wirklich verschwunden ist?

 

https://community.netgear.com/t5/Deutsch/ct-p/German funktioniert nach wie vor prächtig. Aber auch diesen Link muss mann kennen...

Nachricht 3 von 6
HelGoLAN
Tutor

Re: Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

Ja, genau!

Den Link zum deutschspachigen Forum muss man kennen, um eben dieses Forum zu erreichen.

 

Zufällig fand ich noch einen Link in meinem Lesezeichen-Ordner, sonst wäre ich jetzt gar nicht hier.... 😞

 

Wie soll jetzt ein Neukunde das Forum erreichen, der nix von Früher hat?

Das deutsche NG-Forum ist mit Klicks auf Buttons usw. auf der Homepage nicht mehr zu erreichen. Ich sag's mal so: Netgear ist diesbezüglich ein extremer Fall für eine lebende Firma dieser Größenordnung/dieses Bekanntheitsgrades.....

 

Ich meinte übrigens eingangs den Herrn Präsidenten der Firma 🙂 Aber schön zu lesen, daß Netgear den deutschen Markt NICHT zu verlassen beabsichtigt.

 

Aha, die Serie ReadyNAS läuft also aus. Was wäre denn deren äquivalente Nachfolge-Serie für Gehäuse mit zwei Platten?

Nachricht 4 von 6
MarcinS
NETGEAR Moderator

Re: Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

Hallo @HelGoLAN 

 

in der letzten Monaten hat sich bei Netgear viel geändert.

Eine der Änderungen betrifft der Internet-Domäne und der damit gekoppelten Interentseiten und Online-Services.

Somit die deutschsprachige Community, sowie die deutschsprachige Netgear-Internetseite wurden zur netgear.com/de Domäne verschoben.

Also bitte die Adresse community.netgear.com/de aufrufen, dann werdest Du hier auf die deutschsprachige Community-Seite weitergeleitet.

 


Freundliche Grüße,
MarcinS
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 6
schumaku
Guru

Re: Erreichbarkeit deutsch-sprachiges Support-Forum schwierig

@MarcinS leider erklärt das nicht warum Deutch oder Deutch-Deutsch oder Deutsch-Schweiz oder Deutsch-Österreich nicht ausgewählt werden können. 

 

Von Hand eine URL ändern zu müssen kann nicht wirklich eine Lösung sein!

 

Cn-Esp-F-I-CnTw-NL-S.PNGEsp.It-NL-Sve-EngNG.PNG

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 422 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung