Antworten

Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?

stkgp2
Aspirant

Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?

Hallo, bei einer meiner NAS ist eine Festplatte ausgefallen, ich habe eine neue (allerdings 3GB) vor 2 Tagen eingesteckt und dachte das diese automatisch neu aufgesetzt wird. Woran kann ich das erkennen, da die neue Platte im System als "Tot" angezeigt wird. Im Moment ist das System ungeschützt und das will ich natürlich sofort ändern. Siehe Bilder Vorab schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort.

netgear1.jpg

 netgear2.jpgnetgear3.jpg

Model: ReadyNASRNDP6000|ReadyNAS Pro 6 Chassis only
Nachricht 1 von 5
stkgp2
Aspirant

Re: Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?

Habe jetzt zig mal neu aufgesetzt, Frontview sagt zwar das er das System mit festplatte 5 neu aufsetzen würde, aber die Anzeigen bleiben gleich und auch nach tagen passiert nix neues

Nachricht 2 von 5
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?

Hallo @stkgp2,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuch bitte, das NAS erneut zu starten und prüfe den Status der Festplatte.

 

Gibt es immer noch Hardware-Garantie auf dieses Gerät? Wann wurde es gekauft?

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 5
stkgp2
Aspirant

Re: Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?

Hallo Sylvia,

 

danke für deine Antwort.

 

Also ich habe das NAS min. 5x neu hochgefahren, dabei Festplatten und System gescheckt alles ok, keine Fehler.

 

Jedesmal sagt das System das es neu aufsetzt mit der neuen Festplatte 5, aber wirklich passieren tut leider nix.

 

Ich habe aus Verzweiflung Platz auf meinem anderen NAS gemacht (gleiches System mit 6x3TB) um die Daten hier zu sichern und will dann auf dem anderen System einen kompletten Neustart machen, dabei werde ich auch auf XRAID2 umstellen, zur Zeit läuft mein erstes Systenm auf RAID5.

 

Ist alles super ärgerlich weils es natürlich alles super lange dauert....

 

Mein erstes System ist von Ende 2010, also keine Garantie mehr.

 

Gruß

 

stkgp2

 

 

Nachricht 4 von 5
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Festplatte ausgefallen, woran erkenne ich das die neue Platte neu aufgebaut wird?

Hallo @stkgp2,
 

ich würde Dich noch bitten, die Konfigurationsseite von dem ReadyNAS in einem anderen Browser zu öffnen bzw. Cache in dem Browser zu löschen. Danach starte den PC neu und greife noch ein Mal auf das Gerät zu.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2621 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung