Antworten

Gerät schreibt nur mehr "Booting..." ReadyNas 528x

Zero_G_
Aspirant

Gerät schreibt nur mehr "Booting..." ReadyNas 528x

Hallo

Ich habe einen ReadyNAS 528x

Ich habe das Firmwareupdate laufen lassen & nach ca. 1 Stunde bin ich mal schauen gegangen & am Display stand: Booting...

Nach insgesamt 8 Stunden ohne jegliche Reaktion habe ich das Gerät abgeschalten & versucht per Reset in das Boot Menü zu gelangen.  Doch das funktioniert auch nicht. Nach dem Welcome kommt sofort "Booting..." & das bleibt

Ich versuchte mit dem Support schon kontakt aufzunehmen, aber ich finde keine Möglichkeit. Das online Formular für Kontakt- oder RMA behauptet immer, dass ich eine gültige Email Adresse eingeben soll, bevor ich den Kontakt zum Support bekomme (ist ja lustig...)

 

Hat sonst jemand entweder einen Tipp oder einen Draht zum Netgear support? - Bin seit Jahren der Nutzung dieser Geräte zum ersten mal richtig enttäuscht, dass man nicht mal eine Email an den Support schicken kann.

 

DANKE - Schönes WOE

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Gerät schreibt nur mehr "Booting..." ReadyNas 528x

Hallo @Zero_G_ ,

 

hast Du schon versucht das Boot Menu ohne die Festplatten zu starten?

 

Die Kontaktoptionen befindet sich hier:  https://www.netgear.de/support/contact.aspx

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
Zero_G_
Aspirant

Re: Gerät schreibt nur mehr "Booting..." ReadyNas 528x

Hallo

1) Danke auch für die PN (sehr nett, dass es keine kostenlose Kontaktmöglichkeit gibt, bei einem Gerät, dass €1000,-- + kostet)

2) Ja, auch ohne Festplatten komme ich nicht in das Bootmenü

 

Danke

 

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Gerät schreibt nur mehr "Booting..." ReadyNas 528x

Hallo @Zero_G_ ,

 

wenn das Boot-Menü auch ohne Festplatten nicht reagiert, dann scheint ein Hardware-Schaden vorzuliegen.

Ich denke, dass in diesem Fall ein Anruf ausreichend ist.

Es ist aber auch möglich, den Support per Chat zu kontaktieren. Um einen Techniker zu erreichen könntest Du z.B  eine Option "Get answers about NETGEAR products before I buy" auswählen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1148 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung