Antworten

Gibt es eine musik codec konverter app? Oder wie bekomme ich AE / iTunes dazu FLAC abzuspielen?

fujicolor
Aspirant

Gibt es eine musik codec konverter app? Oder wie bekomme ich AE / iTunes dazu FLAC abzuspielen?

Was empfehtlt Ihr?

Ich habe eine Readynas Ultra 2 mit dem neuen 6.4 Betriebssystem. Ich hatte mal meine CD-Sammlung in FLAC auf meiner NAS gespeichert. Nun habe ich ein Netzwerk mit mehreren AE. Problem: iTunes / iPhone können kein FLAC. Entweder brauche ich ein Tool, um meinen Musikordner samt Unterordner in einem Schwung von FLAC zu Apple Lossless zu konvertieren, Oder ich bräuchte ein Tool auf der NAS, mit dem ich FLAC Dateien an iTunes / AE schicken kann.

 

Danke und guten Rutsch

 

Fujicolor

Nachricht 1 von 3
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Gibt es eine musik codec konverter app? Oder wie bekomme ich AE / iTunes dazu FLAC abzuspielen?

Hallo,

es gibt sicherlich einige Konvertierungs-Tools für dieses Problem. Alternativ könnte man Plex ausprobieren.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 3
fujicolor
Aspirant

Re: Gibt es eine musik codec konverter app? Oder wie bekomme ich AE / iTunes dazu FLAC abzuspielen?

Danke! Kann ich damit auch auf eine Airport Express streamen? Ich sehe die nicht unter den unterstützten Devices.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2102 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung