Antworten

Heimnetzwerk

Retired_Member
Nicht anwendbar

Heimnetzwerk

Bei meinem Router habe ich das Passwort für das WLAN geändert. nun erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mein Readynas 102 mit 6.10.6 updaten will:

6001010060 Kommunikationsfehler, ich möge Internetverbindung, DNS und Proxy überprüfen.

Bei aller Mühe finde ich keine Einstellung, um das neue Passwort für die Internetverbindung zu ändern.

Nachricht 1 von 6
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Heimnetzwerk

Jetzt konkret: Mit dem Readynas kann ich auf meine Cloud zugreifen, also die Internetverbindung ist OK. Lediglich beim Versuch, die Firmware im Browser - hier 192.168.8.102 -  upzudaten, erhalte ich obige Fehlermeldung. Ein manuelles Updaten auf die letzte Firmware 6.10.7 hat funktioniert.

Nachricht 2 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Heimnetzwerk

Hallo @monowien,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du jetzt die Version 6.10.7 hast, bedeutet es, dass die neueste Software drauf ist. Du brauchst also das Gerät nicht mehr zu aktualisieren. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 3 von 6
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: Heimnetzwerk

Ja, schon, aber bis vor kurzer Zeit wurde nach dem Einloggen automatisch auf neue Firmware überprüft. Das geschieht trotz derartiger Einstellung nicht mehr. Außerdem jetzt erfolgt diese seltsame Fehlermeldung, wenn ich nach Updates suchen lasse. Einen Zusammenhang mit dem neuen Passwort für den Router kann ich ja wohl ausschließen, denn meine Clouddienste funktionieren einwandfrei.

Gibt‘s dafür eine Lösung, ist das nur bei mir so?

Nachricht 4 von 6
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Betreff: Heimnetzwerk

Liegt wohl an Netgear.

Soeben gefundener Thread:

https://community.netgear.com/t5/New-ReadyNAS-Users-General/DNS-error-message-6001010060-readycloud-...

Hoffentlich bald auch für EU/DE!

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Heimnetzwerk

Hallo @monowien,

 

ich nehme an, dass Du die DNS-Adressen von Google schon getestet hast. Wenn ja, öffne bitte einen Support-Ticket auf der Webseite https://my.netgear.com/ oder wende dich direkt per E-Mail an die Adresse readynassupport@netgear.com . Nur auf diese Art kann man in diesem Fall einen Troubleshooting durchführen.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 797 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung