Antworten

Initalisierung von Verzeichnissen und Videos

Predator3000
Follower

Initalisierung von Verzeichnissen und Videos

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem NAS öfter das Problem meine Videos nicht auf dem Fernseher (oder anderen Geräten) sehen zu können.
Ich erstelle auf dem NAS unterhalb der Freigabe (z.B. Videos => Serien) ein neues Verzeichnis mit dem Namen der Serie und lege dort die Videodateien ab.
Nun habe ich das Problem, dass dieses neue Verzeichnis nicht immer über den Fernseher zu sehen ist und ich damit auch die darin enthaltenen Videos nicht auswählen kann.

Mein altes NAS (ReadyNas Duo) hatte die Möglichkeit einen Initialisierungslauf zu starten, um diese Verzeichnisse im Anschluss sehen zu können. Leider kann ich bei diesem NAS eine derartige Funktion nicht finden. Ich habe bei mir die Firmware 6.2.5 installiert und hoffe das jemand einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Alex

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Initalisierung von Verzeichnissen und Videos

Hallo,

klickt man auf der Admin-Seite unter System > Einstellungen > Dienste auf ReadyDLNA, so sollte überprüft werden ob der automatische Scan aktiviert ist. Klickt man im selben Dialog auf Neue Suche wird eine manueller Scan angestoßen.

 

Gruß,

Eskender

Im Auftrag von / On behalf of NETGEAR
NETGEAR Online Support und Kontakt:
http://support.netgear.de/for_home/default.aspx

Registrieren Sie Ihr Gerät für 90 Tage kostenlosen technischen Support am Telefon unter:
https://my.netgear.com/registration/login.aspx
Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1889 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung