Antworten

Kann Ordner unter Windows 10 nicht mehr erreichen (RND2110v2)

Manni53
Aspirant

Kann Ordner unter Windows 10 nicht mehr erreichen (RND2110v2)

Guten Tag  an alle besonders an die Experten

seit Jahren nutze ich die NAS .   Ich habe dort öffentliche  Ordner vür Videos und   Musik die ich vom TV bzw.  der Stereoanlage nutze. Die sind nicht das Problem, das funktioniert. Weiterhin habe ich Ordner mit Bildern und Videos (der letzten 10Jahre) und Textdateien (auch Steuerdaten) die  verschiedenen Nutzern der Familie zugeordnet sind, die das aber immer mir überlassen haben  )-:  Als Admin am PC gemeldet, hatte ich vollen Zugriff  aus dem Explorer und konnte damit einwandfrei arbeiten. Das geht nun nicht mehr! Die Panik in der Familie ist riesengroß.

Wenn ich unter Netzwerk das Speichersymbol anklicke erhalte ich folgend Fehlermeldung:

"Aufgrund eines Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen. Fehler 0x80004002:Schnittstelle nicht unterstützt." 

Ich hatte eine  Festplatte ausgebaut und versucht die Daten mit einem USB-Adapter zu lesen, das ging nicht, kein Zugriff. Dann habe ich eine neue Platte eingesetzt, die auch sofort mit den Daten syncronisiert wurde. Ich kann ebenfalls auf die Bedienoberfläche des NAS zugreifen und er ist unter Netzwerk sichtbar.

Ich  bin nach 3Tagen suchen und probieren ziemlich platt und weiß nicht mehr was ich tun kann. Kann mir hier jemand helfen? Ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste und nicht vom Fach,  setzt also bitte nicht viel know-how vorraus.

Allen die bereit sind zu helfen im vorraus  vielen Dank!Manni53

 

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kann Ordner unter Windows 10 nicht mehr erreichen (RND2110v2)

Hallo @Manni53,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Als Sie vollen Zugriff hatten, war dies auf über einen Computer mit Windows 10?

Versuchen Sie SMB (SMB1) auf Windows 10 zu aktivieren, da die erste SMB-Version von Haus aus deaktiviert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kann Ordner unter Windows 10 nicht mehr erreichen (RND2110v2)

Hallo @Manni53,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Als Sie vollen Zugriff hatten, war dies auf über einen Computer mit Windows 10?

Versuchen Sie SMB (SMB1) auf Windows 10 zu aktivieren, da die erste SMB-Version von Haus aus deaktiviert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Manni53
Aspirant

Re: Kann Ordner unter Windows 10 nicht mehr erreichen (RND2110v2)

Herzallerliebster  Ioannis,

vielen Dank für die superschnelle und kompetente Antwort. Es funktioniert wieder. Die Familie führt Freudentänze aus und mir  ist doch ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Vielen Dank: Manni 53

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kann Ordner unter Windows 10 nicht mehr erreichen (RND2110v2)

Hallo @Manni53,

 

es freut mich sehr Ihnen geholfen haben zu können! 🙂

 

Wenn Sie weitere Fragen haben und/oder Informationen suchen sollten, werden wir Ihnen nach wie vor zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1844 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung