Antworten

Re: Kein Update, keine Warnmeldungen möglich

nf
Tutor
Tutor

Kein Update, keine Warnmeldungen möglich

Guten Tag,

bei meinem RTeadyNAS Duo V1 Firmware RAIDiator 4.1.16 [1.00a043] hab ich wirklich schon alles probiert um per email Warnmeldungen abzusetzen. Das Teil hat einen FQDN netgear-nas.home (allerdings steht auf der Startseite netgear-nas), ich habe verschieden Acoounts verwendet, verschiede Ports, keinen Sonderzeichen im Passwort...es kommt immer die Fehlermeldung dass er den Server nicht kontaktieren kann. Irgendwo hat jemand geschrieben, das könnte am fehlenden Internetzugang liegen. Beim Suchen nach Updates kommt: Fehler beim Verbinden mit dem Remote-Server.

Standard Gateway und DNS (beide gleiche IP ...1) Subnetmaske und domainame "fritz.box" kommen von der fritzbox.

Die richtige Uhrzeit holt er sich von timeserver im Internet, Internetzugang sollte also gehen...was kann ich noch tun?

Autoupdate ist abgeschaltet, trotzdem ist eine neuere Frimware drauf wie im Internet zu finden ist...was neueres gibt es wohl nicht.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und bleibt gesund!

Model: RND2000|ReadyNAS Duo Chassis only
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Update, keine Warnmeldungen möglich

Hallo @nf,

 

machen Sie bitte ein Backup Ihrer Dateien und führen dann ein OS Reinstall durch . Schauen Sie dann ob das Verhalten noch das selbe ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
nf
Tutor
Tutor

Re: Kein Update, keine Warnmeldungen möglich

Hallo, welches ist denn die letzte Verson der SW

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Update, keine Warnmeldungen möglich

Hallo @nf,

 

die neuste Firmware Version ist die RAIDiator Version 4.1.16, welche Sie auch schon installiert haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 931 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung