Antworten

Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Oliver4711
Tutor

Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

 

Ihr Lieben,

 

leider kann ich mit meinem Windows 10 (18362.778) Rechner nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meines ReadyNAS NV+ zugreifen. Firmware-Version ReadyNAS wird mir in Raidar nicht angezeigt. Login in Frontview funktioniert. Media Connect funktioniert.

 

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

- SMB 1 in Windows aktivieren => keine Veränderung

- NFS auf NAS und Windows-Rechner aktiviert => keine Veränderung

- HTTP Protokoll auf NAS aktivieren und für Shares zuordnen=> steht nach Aktivierung wieder auf deaktiviert

- Zugriff über Browerser auf shares > No shres currently accessible

- Firmwareupdate NAS => keine Veränderung

- ReadyNAS remote => verbindet nicht

 

Mir würde es reichen irgeneinen notfalls auch langsamen Zugriff zu erhalten um die Daten zu migrieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

VG

 

Oliver

 

Model: ReadyNAS-NV+|ReadyNAS NV+
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Guten Morgen @Oliver4711 ,

 

wenn Ihr ReadyNAS NV+ nicht registiert ist, sollten Sie dies einmal machen und erneut versuchen ein Ticket mit unserem Support zu öffnen. Hierzu einmal die entsprechenden Links zum Support: https://www.netgear.de/support/ und/oder https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Betreff: Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Hallo @Oliver4711 ,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

versuchen Sie einmal mit einem OS-Reinstall. Ihre Daten sollten unberührt bleiben, nur das Admin-Passwort und Ihre Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
Oliver4711
Tutor

Betreff: Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Hallo Ioannis,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. OS Update hatte ich schon versucht. Leider hat sich das Gerät inzwischen vollständig verabschiedet  „Systemfehler: Wenden Sie sich bitte an den Kundensupport.“

Gleichwohl muss ich irgendwie an die Daten kommen. Bin auch zahlungsbereit. Leider gestaltet sich das mit dem Kundensupport schwierig: Der Telefoncomputer verweist im Untermenü NAS auf eine Seite, die nicht existiert.

Wenn ich mich durch die Website klicke, werde ich aufgefordert die Seriennummer einzugeben. Die wird jedoch auch bei mehrmaligen Versuchen vom System nicht akzeptiert.

Ich benötige entweder eine Reparatur oder eine Datenrettung. Können Sie irgendwie helfen, bspw. einen Kontakt zum Support herstellen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

Oliver4711

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Guten Morgen @Oliver4711 ,

 

wenn Ihr ReadyNAS NV+ nicht registiert ist, sollten Sie dies einmal machen und erneut versuchen ein Ticket mit unserem Support zu öffnen. Hierzu einmal die entsprechenden Links zum Support: https://www.netgear.de/support/ und/oder https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Oliver4711
Tutor

Re: Betreff: Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Inzwischen gibt es eine Lösung. Das System akzeptierte die Seriennummer nicht, da altes Format. Daher habe ich per E-Mail eine manuelle Registrierung angefordert und dabei das Problem geschildert. Mich hat dann aber der hervorragende Supportmitarbeiter Jes angerufen. Nach vielerlei Fragen habe ich nach seiner Anleitung mittels der Reset-taste ein OS Reinstall durchgeführt. Jetzt habe ich wieder Zugriff. Versucht das nicht alleine. Wenn man was falsch macht, setzt man auf Werkseinstellungen zurück, d. h. Daten sind weg.

Meine Learnings:

- Mache Backups

- Tausche Geräte nach akzeptabler Nutzungsdauer aus

- Nutze alle Kanäle, die du findest, um an Support zu kommen

 

Das beste ist: Meine Frau wird mich nicht töten, weil die Babyfotos weg sind!

 

Viele Grüße

 

Oliver

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kein Zugriff auf Laufwerke auf ReadyNAS NV+

Hallo @Oliver4711,

 

es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Anliegen gelöst werden konnte.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2631 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung