Antworten
Highlighted
Follower

Kein Zugriff auf ReadyNASDuo

HI,

ich habe das Problem, dass ich von jetzt auf gleich nicht mehr auf mein altes ReadyNASDuo System zugreifen kann. Es ist im Netz per ping zu erreichen, ich komme aber weder per Browser an die Seiten /Admin oder /Shares. Das System wird auch im Netzwerk nicht mehr als Mediaserver gefunden, was doof ist, da dort unsere Filme, Videos, Photos, etc. drauf sind.

 

Der Zugriff per Browser (Chrome, FireFox, Edge, IE) ist nicht möglich; wahlweise wird die Verbindung rejected oder es wird behauptet, dass die Seite nicht existiert. Im Firefox habe ich den Check der Zertifikate schon deaktiviert... ohne Erfolg.

 

Das System läuft, die Leuchten sind an und, da ich es ja auch per Ping erreichen kann, es ist auch im Netz.

 

Hat jemand ne Idee oder muss ich das System jetzt wegen Alter ersetzen??

 

Danke für Eure Antworten...

Nachricht 1 von 2
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Kein Zugriff auf ReadyNASDuo

Hallo @TiWi,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte in diesem Fall bisschen mehr Informationen, vor allem: 

-Hast Du vielleicht mit einem anderen PC/Laptop versucht? 

-Hast Du zuletzt die Firmware auf dem ReadyNAS aktualisiert? Welche Version ist jetzt drauf?

-Hast Du vielleicht den OS-Reinstall durchgeführt? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 141 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung