Antworten

Kein Zugriff mehr über smb1

griessbx_gmail
Follower

Kein Zugriff mehr über smb1

Hallo, ich habe auf dem Nas meine Photosammlung archiviert und diesen nicht immer online am System ( WIN 10) . Heute brauchte ich wieder etwas und habe keinen Zugriff mehr, da SMB1 deaktiviert. Ich kann es auch nicht wieder aktivieren. kein Eintrag in den Windowsfeatures vorhanden. Habe jetzt NFS aktiviert, damit habe ich lesezugriff auf die Daten. Frage wie kann ich SMB1 wieder installieren oder den schreibzugriff über NFS herstellen ? ReadyNas ist Vers.4.1.16

Gruß Roland 

Model: RND2110|ReadyNAS Duo 1TB (1 X 1TB)
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein Zugriff mehr über smb1

Hallo @griessbx_gmail,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, was passiert, wenn Du den SMB-Zugriff zu aktivieren versuchst?

 

Könntest Du mir einen Screenshot von den Zugriff-Einstellungen des Shares schicken? 

 

Funktioniert der Zugriff über die GUI?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 671 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung