Antworten

Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Klaus_r
Aspirant

Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS via Webbrowser. Das NAS lässt sich pingen und wird auch mittels RAIDar angezeigt. Mit dem Windows Explorer funktioniert der Zugriff einwandfrei.
Beim Auffrufen der Administratorsseite bekomme ich folgende Fehlermeldung vom Browser: ERR_CONNECTION_REFUSED
Ich versuchte es mit unterschiedlichen Browsern und auch Betriebssystemen, aber immer das gleiche Ergebnis.

 

raidar.JPG

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus!

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 1 von 10
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo @Klaus_r,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ist die IP Adresse 10.0.0.4 einem anderen Gerät zugewiesen? Ist das Problem nach dem Firmware Update aufgetreten? Wurde eine Änderung in Deinem Netzwerk vorgenommen?

 

Die aktullste Firmwareversion für das NAS ist 6.6.0 (siehe den Artikel).

 

Der Thread kann für Dich auch interessant sein.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 10
Klaus_r
Aspirant

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo Silvia,

 

die IP 10.0.0.4 ist dem NAS statisch zugewiesen und nur einmal vergeben.

Änderungen im Netzwerk habe ich keine vorgenommen.

 

Ist das Problem nach dem Firmware Update aufgetreten?

Kann sein, ich habe das NAS schon länger nicht mehr im Betrieb gehabt.

 

Schöne Grüße

Klaus

Nachricht 3 von 10
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo @Klaus_r,
 
ist es egal, welchen Browser Du nutzest?

 

Ich würde den Browserverlauf löschen sowie den Router, ReadyNAS und PC neustarten.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 10
Klaus_r
Aspirant

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo Sylvia,

 

ja Browser ist egal und auch das Betriebssystem spielt keine Rolle.

Browserverlauf habe ich gelöscht, beim Router ein Reset durchgeführt, das Ergebnis bleibt das dasselbe.

 

Schöne Grüße

Klaus

Nachricht 5 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo @Klaus_r,
 

was trägst Du genau in den Browser ein?

 

Der Zugriff soll über https://ReadyNAS_IP_address/admin funktionieren.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 10
Klaus_r
Aspirant

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo Anna,

 

funktioniert leider auch nicht, ich hab´s auch über alle anderen offenen Ports versucht. 

Ich kann das NAS als Netzwerklaufwerk einbinden oder auch über den Exporer mit \\10.0.0.4 direkt zugreifen, hab da allerdings keine Administrationsoberfläche.

Mit einem Browser funktionert gar nichts.

 

Schöne Grüße

Klaus

Nachricht 7 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo Klaus,

 

hast Du in der letzten Zeit irgendwelche Anwendung deinstalliert?

 

Viele Grüße

Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 10
Klaus_r
Aspirant

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo Anna,

 

ja, habe ich. Da ich aber schon länger mit dem NAS nichts mehr gemacht habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen welche das waren.

 

Schöne Grüße

Klaus

Nachricht 9 von 10
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff mit dem Webbrowser

Hallo Klaus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es spielt eigentlich keine Rolle welche Anwendung deinstalliert wurde. In der Version 6.2.2 der Firmware gab es einen Bug. Nach der Deinstallation einer Anwendung konnte man nicht mehr auf die Admin-Seite zugreifen.

 

Siehe den folgenden Beitrag:

 

Kein Zugriff auf Anwenderoberfläche nach update auf 6.2.2

 

Kontaktiere am besten den Support direkt.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team 

Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3688 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung