Antworten

Keine Funktion bei RN10200

stheimo
Aspirant

Keine Funktion bei RN10200

Meine NR10200 wird weder übers Netz noch USB erkannt. Die Power und die Act LED leuchten permanent. Es lässt sich kein Schalter betätigen, Es funktioniert kein Reset. Übrigens sie war noch nie in Betrieb. RAIDar konnte kein NETGEAR-Speichersystem auf Ihrem Netzwerk erkennen

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 8
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Funktion bei RN10200

Hallo @stheimo,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die Power LED leuchtet konstant blau, korrekt? Nutzest Du das originelle Netzteil?

Was bedeutet das, dass es kein Schalter sich betätigen lässt? Wie wurde der Reset durchgeführt? Beschreibe mir das Problem bitte genauer.

 

Zusätzlich teile mir mit, an was für ein Gerät ReadyNAS angeschlossen ist. Ist das ein Router mit einem aktiven DHCP Server? Auf dem Router könnte man dann prüfen, ob und welche IP Adresse RN erhalten hat und diese im Nachhinein in die Adressleiste in einem Browser eintragen.


Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8
stheimo
Aspirant

Re: Keine Funktion bei RN10200

Liebe SilviaD,

ein Freund von mir hat dieses Gerät vor zwei Jahren angekauft. Voller Euphorie hat er zu Hause mittel USB Anschluss dieses an seinen Lap-Top angeschlossen. Nachdem dieses Gerät nicht erkannt wurde (möchte man annehmen, das hier kein EDV Spezialist erforderlich ist), bat er seinerseits einen Bekannten, diesen NAS zu konfigurieren. Dieser lag dann 1 1/2 Jahre bei seinem Bekannten, ehe er ihn wieder unverrichteter Dinge von diesem zurückholte. Bis zum damaligen Zeitpunkt hatte das Gerät noch nie funktioniert. Das Gleiche habe ich auch bei mir probiert, aber über das Netzwerk. Der Router vergibt DHCP und ich konnte den NAS auch über ihr Programm RAIDar finden, konnte aber auf keinen Menüpunkt, um das Gerät zu konfigurieren, zugreifen. Nun ist es mir gelungen ihre neue Firmware 6.5.1 aufzuspielen. Nach dem Neustart leuchtete die PowerLed sowie die Act LED permanent. Der Backup Knopf sowie der Power Knopf waren außer Funktion. Egal wie oft, egal wie lang ich drückte, es reagierte nicht. Lediglich der Reset auf der Rückseite funktionierte nach ca. 15 Sekunden  drucken.  Ansonsten ist der NAS nur über den Netzstecker auszuschalten. Übrigens es ist der Original Netzteil von Netgear. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieser NAS von Haus aus defekt war und nie funktioniert hat. Es wird auch keine Garantie oder Gewährleistung gefordert, sondern nur die Möglichkeit einer Reparatur vom Hersteller zu bekommen.

Ich ersuche sie abermals höflichst um Antwort, bzw. mir ein Angebot über eine Reparatur zukommen zu lassen.

In der Hoffnung keine Fehlbitte getan zu haben, verbleibe ich

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Heimo Strasser

Nachricht 3 von 8
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Funktion bei RN10200

Hallo @stheimo,
 

in dem Fall müsstest Du Dich an den Support wenden. Die Kontaktdaten findest Du auf der Internetseite.


Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
stheimo
Aspirant

Re: Keine Funktion bei RN10200

Danke für den Tip, aber wo gibt es eine Mailadresse oder Telefonnummer, wo ich den Support zur Abwicklung und Preisanfrage kontaktieren kann???

 

LG Stheimo

 

PS: Sehr kundenfreundlich scheint mir diese Fa. Netgear nicht zu sein.

Nachricht 5 von 8
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Funktion bei RN10200

Hallo @stheimo,

 

ich dachte, der Link wird für Dich hilfreich sein. Ich kann natürlich auch hier die Kontaktmöglichkeiten zu dem NETGEAR Support angeben :). Den telefonischen Support kann man vom Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr unter der Rufnummer erreichen:

 

Deutschland 0180 690 59 59 
Österreich 0820 555 644 
Schweiz 0848 000 195
 

Falls Du bei uns zwischen 09.00 und 18.00 Uhr nicht anrufen kannst, besteht noch die Möglichkeit, eine Online-Anfrage zu erstellen, wenn Du Dich auf der Seite https://my.netgear.com/registration/login.aspx anmeldest.


Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8
stheimo
Aspirant

Re: Keine Funktion bei RN10200

Liebe SilviaD,

 

ich möchte lediglich wissen, wo ich diese NAS zur kostenpflichtigen Reparatur hinschicken kann?

Aber dafür eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben zu müssen, bin ich nicht bereit und werde bis zum Lösungsvorschlag meines Problemes nicht ein einziges Teil ihrer Firma in unserem Betrieb verkaufen.

 

Ein äußerst erboster (bald nicht mehr) Netgear Kunde!!!!!!

Nachricht 7 von 8
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Funktion bei RN10200

Hallo @stheimo,

 

alle Informationen bez. der Austauschprozedur wirst Du direkt beim Support erhalten. Um den Prozess zu starten müsstest Du den Support kontaktieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2433 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung