Antworten

Keinen zugriff mit Project media server

Ayreonmetal
Aspirant

Keinen zugriff mit Project media server

Hallo,
Ich habe folgendes Problem!
Mein Project Media Server kann nicht auf die NAS zugreifen. Schalte ich meinen Pc ein, greifen auf die NAS zu und starte die neu, dann findet der media Server die NAS und ich kann auch Titel abspielen! Schalte ich den Pc aus, dann trennt sich die Verbindung!
Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 3
StephenB
Guru

Re: Keinen zugriff mit Project media server

This can happen in Windows, even if you map the network drives persistently.  There are some workarounds that can help, but they won't always work (particularly if the PC doesn't establish a network connection by the time you log on).

 

If it happens every time, then try mapping the NAS share to network drive with persistence, and make sure that the NAS credentials are stored in the Windows Credential Manager.  But even if you do that, you might sometimes need to manually reconnect to a NAS share before you use the media server.

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Keinen zugriff mit Project media server

Hallo @Ayreonmetal,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird die Verbindung zwischen dem NAS und dem Media Server abgebrochen, wenn Du den PC neu startest, stimmt das?
In diesem Fall bräuchte ich von Dir mehr Informationen, vor allem:
-Was für ein Ready NAS hast Du? Welche FW-Version ist drauf installiert?
-Wie ist die Modellbezeichnung vom Media Server? Welche Protokolle benutzt er?
-Welchen Router hast Du genau? Könntest Du kurz Deine Netzwerk-Topologie beschreiben?
-Wie ist die Kommunikation zwischen dem NAS und anderen Geräten nach dem Neustart des PCs?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Community

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1034 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung