Antworten

Kodi (XBMC) / Windows- keine Verbindung mit dem Remote-Server

Laure39
Aspirant

Kodi (XBMC) / Windows- keine Verbindung mit dem Remote-Server

 Hallo,
Es läuft bei mir Kodi Isengard auf meinem Windows PC mit einer Kabelverbindung zu meinem Router in einem privaten Netzwerk. Meine Medien befinden sich auf dem Netgear ReadyNas 104 mit der Firmware Version 6.2.5, jeder Medientyp wird als zugeordnetes Laufwerk auf meinem PC eigestellt, z.B. V:\Video etc. und diese wurden als meine Bibliothek- Quellen eingerichtet. Ich habe ein Start-Up Programm auf meinem PC, welches sich mit zugeordneten Laufwerken verbindet und ich habe auch Wake-On-LAN im Kodi konfiguriert, welches das ReadyNAS Gerät weckt, wenn Kodi startet.
Das Problem erscheint jedes Mal, wenn sich die Bibliothek versucht zu aktualisieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: -
Keine Verbindung mit dem Remote-Server. Möchten Sie den Scanvorgang fortsetzten?
Das Problem erschien sobald ich ein Update auf Windows 10 gemacht habe, und ich war der Meinung, dass das Problem damit verbunden ist aber ich habe einen anderen PC mit Windows 7 getestet und dort tritt das gleiche Problem auf.
Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.  Weitere Informationen findet man unter dem folgenden Link: -
 http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=235472
Danke,Stig

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
aliced
Aspirant

Betreff: Kodi (XBMC) / Windows- keine Verbindung mit dem Remote-Server

Ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden. Das bezieht sich auf Kodi / XBMC scraper -genannt als TheAudiDB für Musikvideo, scraper muss angehalten werden, um das Problem zu lösen. Ich halte Kodi vor der Benutzung  scraper, wenn meine Bibliothek gescannt ist.
Danke für Deine Hilfe. Ich wäre dankbar, wenn Du den Thread schließen könntest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
aliced
Aspirant

Betreff: Kodi (XBMC) / Windows- keine Verbindung mit dem Remote-Server

Ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden. Das bezieht sich auf Kodi / XBMC scraper -genannt als TheAudiDB für Musikvideo, scraper muss angehalten werden, um das Problem zu lösen. Ich halte Kodi vor der Benutzung  scraper, wenn meine Bibliothek gescannt ist.
Danke für Deine Hilfe. Ich wäre dankbar, wenn Du den Thread schließen könntest.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 8920 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung