Antworten

Re: Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

fujicolor
Aspirant

Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

Hallo,

 

ReadyNAS Ultra 2 mit 2x1TB im X-RAID und OS6.4.1

Ich habe eine umfangreiche Musik- und Videosammlung. Die Videos sind teilweise über 1GB gross. Ich habe einen Firmenreset gemacht und auf OS6.4.1 aktualisiert.

Zuvor habe ich alle Daten auf eine Externe HDD, die ich an die NAS angeschlossen habe, gesichert. Nun habe ich die externe HDD wieder an den USB-Port angeschlossen und möchte die Daten zurückspielen.

 

Ich bin inzwischen an einem Punkt, wo ich häppchenweise 10 Filme auf der externen HDD markiere, kopiere und wieder in den Videoordner einfüge. Selbst da passiert es noch öfter, dass der Kopiervorgang abbricht bzw einfriert.. Dann muss ich den wiederholen und dann klappts wieder. Das ist doch kein Zustand!

 

Ich habe auch mal versucht, mit Filezilla von meinem Laptop aus die Dateien zu kopieren. Anscheinend stopt der Kopiervorgank bei 301GB. Auf dem Ordner ist kein Quota gesetzt. Snapshot ist ausgeschaltet.

 

Ist da ein Bug? Gibt es eine bessere App die zuverlässiger arbeitet? Vielleicht eine rsync app für die NAS. So ist das jedenfalls sehr mühsam.

 

Danke und Gruss

fujicolor

Nachricht 1 von 6
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

Hallo,

 

unter 6.4.1 gibt es Probleme mit dem Anti-Virus Schutz. Deswegen würde ich als erstes bitten diesen auszuschalten und zu testen ob dadurch eine Besserung eintritt. Zweiter Schritt wäre die Installation von 6.4.2 Beta, falls möglich.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 6
fujicolor
Aspirant

Re: Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

Virenschutz habe ich erstmal deaktiviert gelassen. Mit Betaversionen bin ich immer etwas zurückhaltend. Wann soll denn die stable rauskommen?

Nachricht 3 von 6
pserratore
Tutor

Re: Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

zurüch nach 6.4.0!!!
Nachricht 4 von 6
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

Hallo,

ich weiß leider nicht wann 6.4.2 als Release veröffentlicht wird, es sollte jedoch nicht sehr lange dauern.

 

Der letzte Post war leider nicht eindeutig, war A/V bereits deaktiviert oder wurde es jetzt deaktiviert. Ist eine Besserung eingetreten?

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 5 von 6
pserratore
Tutor

Re: Kopiervorgang wird ständig abgebrochen und scheint einzufrieren. Alternativer Dateimanager?

go back to 6.4.0 and disable AV!
Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2371 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung