Antworten

Kurze Frage zur Integration NETGEAR ReadyNas / Cloud /Microsoft ONeDrive

cb1
Star
Star

Kurze Frage zur Integration NETGEAR ReadyNas / Cloud /Microsoft ONeDrive

Hallo Community,

Hallo Support Team,

 

kurze Frage zur Integration von Microsoft OneDrive in den Cloud-Services von ReadyNAS Firmware 6.10.7:

 

Ich habe die Integration erfolgreich konfiguriert (Sync-Richtung Nur Änderungen am Cloud.Speicher herunterladen).

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Festplatten im Gerät bei jeder Synchronisation mit OneDrive anlaufen / laufen müssen? Meine Frage zielt in der Hauptsache darauf ab, wie diese Einstellung mit den Einstellungen zum Datenträger-Spindown zusammenwirken, denn da habe ich konfiguriert, dass die Festplatten nach 5 Minuten Inaktivität in den Spindown gehen, dass würde dann ja nie zutreffen?

Und habe ich irgendwo in den Protokollen oder den Logfiles vom Gerät die Möglichkeit zu sehen, ob die Festplatten aktuell im Spindown sind oder nicht?

 

Mein Gerät ist ein ReadyNAS 314.

 

M.f.G.

Christian

Nachricht 1 von 3
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Kurze Frage zur Integration NETGEAR ReadyNas / Cloud /Microsoft ONeDrive

Hallo @cb1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community. Gerne sind wir die bei deiner Anfrage behilflich.

 

Nach dem Herunterladen der Log Files sollte dir eine separate Datei mit der Bezeichnung "spindown.log" aufgeführt werden, über welche die Aktivität der Festplatten entsprechend überprüft werden kann.

 

In den Cloud-Einstellungen zu Microsoft OneDrive ist es dir unter dem Punkt "Optionen" zudem möglich, den Wert des Intervalles beliebig zu verändern, in welchen Zeitabständen das ReadyNAS einen Abgleich mit OneDrive vornimmt. Die Einstellungsmöglichkeit  findest du unter dem folgenden Pfad: Registerkarte Cloud > Microsoft OneDrive > Settings > Options

 

Weiterführende Informationen findest du unter dem nachstehenden Link: https://kb.netgear.com/000049510/ReadyNAS-OS-6-9-Sync-with-OneDrive

 

Lass uns bitte wissen, wenn du hierzu weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
cb1
Star
Star

Re: Kurze Frage zur Integration NETGEAR ReadyNas / Cloud /Microsoft ONeDrive

Hallo @TilmanS 

 

Danke für Deine Antwort.

 

Allerdings hatte ich ja geschrieben:

Ich habe die Integration erfolgreich konfiguriert (Sync-Richtung Nur Änderungen am Cloud.Speicher herunterladen).

 

Von daher hätte ich die Anleitung zum Einrichten der OneDrive Synchronisation nicht benötigt.

 

Meine Frage war ja:

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Festplatten im Gerät bei jeder Synchronisation mit OneDrive anlaufen / laufen müssen? Meine Frage zielt in der Hauptsache darauf ab, wie diese Einstellung mit den Einstellungen zum Datenträger-Spindown zusammenwirken, denn da habe ich konfiguriert, dass die Festplatten nach 5 Minuten Inaktivität in den Spindown gehen, dass würde dann ja nie zutreffen?

 

Vielleicht habe ich mich aber auch zu kompliziert ausgedrückt......

 

Glaube aber in der Zwischenzeit gesehen zu haben, dass die Platten im Spindown bleiben, auch wenn die Synchronisation mit OneDrive auf 30 Sekunden eingestellt ist und es im OneDrive keine neuen Sachen zum Syncen gibt.

 

Grüße

Christian

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 662 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung