Antworten

Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

pendragon2
Guide

Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Seit dem Update auf 6.4.2 habe ich mehere Probleme die vorher nicht vorhanden waren.

Grundlegend wird die NAS nicht mehr von allen Geräten erkannt. Meine zweite NAS Duo wird weiterhin von allen Geräten im Netzwerk erkannt.

Außerdem sind nicht mehr alle Medien vom RN104 abrufbar. Manche Verzeichnisse/Laufwerke gehen nach wie vor problemlos, andere werden zwar angezeigt wenn man aber in die Verzeichnisse gehen will erfolgt ein Time-Out.

Woran kann das liegen?

Es wurde ansonsten nichts geändert in Netzwerk.

Gruß

Model: RN10443D|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (4x 3TB Desktop)
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Hallo,

unter 6.4.2 gibt es leider weiterhin Probleme mit dem Antivirus-Schutz. Bitte diesen versuchsweise deaktivieren und testen ob eine Verbesserung eintritt.

 

Gruß,

Eskender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 7

Alle Antworten
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Hallo,

unter 6.4.2 gibt es leider weiterhin Probleme mit dem Antivirus-Schutz. Bitte diesen versuchsweise deaktivieren und testen ob eine Verbesserung eintritt.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 7
Lennardo
Tutor

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

HAllo,

 

bei mir das gleiche bei deaktiviertem AV-Schutz: Verbindungsverluste und langsamere Transferraten (noch nicht kritisch, aber unschön).

Wie kann ich downgraden? Welche Version vor 6.4.1 ist bekannt dafür diese Probleme (noch) nicht zu haben?

 

Danke und Tschüß

Model: RN31400|ReadyNAS 300 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 7
ChristianST
Aspirant

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Hallo, 

 

das Problem wird hier zwar als gelöst angezeigt, aber ich sehe die Lösung nicht wirklich!? Grundsätzlich habe ich auch das Problem, das seit dem Update das NAS (RN204) in der Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar ist die Transferraten bei bescheidenen Werten (max. 3 MB / s im LAN) liegen. 

Bis denne 

Christian 

Nachricht 4 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Hallo,

das Problem ist als gelöst markiert, weil es anscheinend durch die Deaktivierung des Anti-Virus Schutzes für den originalen Fragesteller gelöst wurde.

 

Nur zur Klarstellung hat die Deaktivierung des A/V-Schutzes bei ChristianST keine Verbesserung gebracht? Zusätzlich hat bei einigen Users die Deaktivierung der IPv6 Konnektivität auch eine Verbesserung gebracht.

 

Zusammen mit dem Problem in dem anderen Thread wäre vielleicht wirklich ein Factory Reset bei ChristianST empfehlenswert. Wie bereits erwähnt ist vor dem Factory Reset ein Daten-Backup notwendig, da alle Daten gelöscht werden.

 

Übrigens scheint die variierende Sichtbarkeit in Windows Netzwerkumgebungen ein Windows-seitiges Problem zu sein. Welche Windows-Version wird denn verwendet?

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 5 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Hallo,

 

hier ist ein Thread bezüglich der Netzwerk-Sichtbarkeit aus dem englischen Forum.

 

Übrigens hatte ich den Fall, dass sich der Workgroup Name der ReadyNAS nach einem FW Update ungewollt geändert hat. Es wäre lohnenswert dies auf der Admin-Seite zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Dieser sollte identisch mit dem auf dem Windows PC eingestellten Namen sein.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 6 von 7
QuaxWilly
Aspirant

Re: Massive Probleme seit dem Update auf 6.4.2

Hallo,

 

ich habe auch das gleiche Problem seit dem Upgrade auf 6.4.2. Der Zugriff ist extrem langsam und der ReadyCloud Client V1.9 kreiselt im "Connecting...". Der Zugriff über das ReadyCloud-Portal geht dagegen problemlos.

 

Der downgrade zurück auf V6.4.0 brachte zwar die gewohnte Geschwindigkeit zurück, aber das Verbinden über den Client geht noch immer nicht.

 

Diesen Effekt habe ich auf zwei Win 8.1 - Rechnern. Inzwischen habe ich auch ein Update von Windows im Verdacht, habe aber zu wenig know how um das zu überprüfen.

 

Willy

Model: RN10221D|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (2x 1TB Desktop)
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3303 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung