Antworten

NAS 104000

Firestorm2k3
Aspirant

NAS 104000

Hallo,

 

mein NAS RN104 bringt mir nach einem Stromausfall nur noch Booting from USB Failed.

Ich habe schon mit dem USB Recovery Utility einen USB-Stick erstellt und das OS neu installiert, leider jedoch ohne Erfolg.

 

hat jemand einen Tipp oder eine Lösung was ich noch versuchen könnte?

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Firestorm2k3
Aspirant

Re: NAS 104000

Problem wurde gefunden...

der Taster der "Backup" Taste war verstaubt, nach einer Reinigung der Platine und des Tasters funktioniert es wieder ohne Probleme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: NAS 104000

Hallo @Firestorm2k3,

 

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Ist es dir möglich über das Boot Menu einen Disk Test durchzuführen, um so die Datenträger auf Beschädigungen zu überprüfen? Hierbei können eventuell vorhandene Fehler ein korrektes Hochfahren des ReadyNAS beeinträchtigen.

 

Ich habe dir hierzu nachstehend ein Link zur Beschreibung der Vorgehensweise angefügt: 

 

 

Lass es uns bitte wissen, ob es dir hierüber möglich ist, den Disk Test abzuschließen und die dazugehörige Log–File zu erstellen. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Firestorm2k3
Aspirant

Re: NAS 104000

Hallo TilmanS,

 

leider komme ich nicht einmal mehr in das Boot Menu, sobald ich das NAS einschalte bekomme ich sofort die Meldung "BOOT FROM USB".

Ich habe auch versucht Informationen über Telnet per PuTTY heraus zu bekommen, leider auch dies ohne Erfolg. 

Ich hatte auch das Netzteil im Verdacht, jedoch hat eine Messung mit dem Multimrter ergeben das es in Ordnung ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Hanser

Nachricht 3 von 5
Firestorm2k3
Aspirant

Re: NAS 104000

Problem wurde gefunden...

der Taster der "Backup" Taste war verstaubt, nach einer Reinigung der Platine und des Tasters funktioniert es wieder ohne Probleme

Nachricht 4 von 5
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: NAS 104000

Hallo @Firestorm2k3,

 

es freut uns zu hören, dass es dir möglich war, eine Lösung zu den Schwierigkeiten mit dem Bootvorgang des RN104 zu finden.

 

Lass uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigen solltest. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1801 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung