Antworten

NAS 2304 hängt nach Festplattenupgrade

k22
Aspirant
Aspirant

NAS 2304 hängt nach Festplattenupgrade

Hallo zusammen – wir haben ein Problem mit unserem readyNAS 2304 (das Rackgerät mit vier Einschüben). Alles lief prima, bis wir die bislang zwei Festplatten mit jeweils 4TB um zwei weitere Festplatten mit 12TB ergänzt haben (X-Raid). Erstmal hat es ein ganze WE gedauert bis die Platten wieder im Sync waren aber trotzdem kann man jetzt nicht mehr auf das Admin-Panel zugreifen und auch die Platten selber sind extrem langsam. Neustarts haben auch nichts gebracht. Ich denke, dass nach einer Woche auch alle administrativen Vorgänge abgeschlossen sein sollten.

 

Irgendwer eine Idee???

 

Bildschirmfoto 2022-04-08 um 15.30.29.png

Nachricht 1 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NAS 2304 hängt nach Festplattenupgrade

Hallo @k22,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich hätte an Dich ein paar Fragen, vor allem: 

 

- Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Zugriff zu der Konfigurationsseite immer noch nicht funktioniert? Bekommst Du eine Fehlermeldung dabei?  

- Hast Du vielleicht mit einem anderen Webbrowser versucht?

- Sind die neuen Festplatten mit dem NAS kompatibel

- Funktioniert der Zugriff zu den Daten über SMB?

 

Auf dem NAS ist momentan die FW-Version vom 05/16/2019 istalliert.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 3
k22
Aspirant
Aspirant

Re: NAS 2304 hängt nach Festplattenupgrade

Hallo Damian - danke für deine Antwort.

- Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Zugriff zu der Konfigurationsseite immer noch nicht funktioniert? Bekommst Du eine Fehlermeldung dabei?  

Es funktioniert, aber wahnsinnig langsam. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es braucht einfach irre lange bis eine Seite geladen wird. Einige Seiten wie z.B. die Übersichtsseite laden dann auch garnicht.

 

- Hast Du vielleicht mit einem anderen Webbrowser versucht?

Chrome lässt nicht nicht drauf und sagt SSL error.

 

- Sind die neuen Festplatten mit dem NAS kompatibel

Ja - es sind WD RedPRO mit 12 TB - die sind laut Liste kompatibel.

 

- Funktioniert der Zugriff zu den Daten über SMB?

Ja - aber auch hier ist es langsamer als sonst. Wenn ich einen Ordner öffne mit vielen Dateien, dann braucht es einige Zeit bis alles geladen ist.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 726 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung