Antworten

NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stell...

roboko
Tutor

NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stell...

Hallo zusammen,

ich wollte da Protokoll NFS aktiverten. Nachdem ich den Hacken gesetz habe und übernehmen gedrückt habe ist eine Fehlermeldung augetreten: "Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie bitte sicher, dass der Wert einen DNS-Eintrag hat oder geben Sie eine numerische IP-Adresse ein." Den DNS kann ich nicht eintragen weil die Felder grau sind (nicht bearbeitbar). Über putty habe ich es eingetragen aber hat auch nichts gebracht.

Im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen?

 

Details:

 

Readynas Pro 4 RAIDiator 4.2.30

Statische IP

in der Domäne

Model: RNDP4000 |ReadyNAS® Pro 4 System|EOL
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stel...

Hallo @roboko,

 

kannst Du in der Community berichten, ob das geschilderte NFS  Problem durch Reset behoben wurde?
 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stel...

Hallo @roboko

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Nach einem Readynas Neustart oder Wechsel der IP Settings vom DHCP auf Feste IP  sollten die DNS Felder angezeigt werden.

Wenn Deine Readynas bereits in der Domäne verbunden ist, dann sollte schon die DNS konfiguriert sein.

Was passiert wenn das NFS Protokoll erneut aktiviert wird?

Hast Du NFS auch mit vorigen Firmware z.b. RAIDiator 4.2.28 verwendet?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
roboko
Tutor

Re: NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stel...

Hallo Slas,

nachdem ich die IP Adresse geändert habe, konnte ich den dns eintragen. Leider hat es nichts gebracht.

Bekomme immer noch die Meldung bei der  NFS Aktivierung:

 

"Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie bitte sicher, dass der Wert einen DNS-Eintrag hat oder geben Sie eine numerische IP-Adresse ein."

 

Mit der Firmware 4.2.28 erscheint der Fehler auch. Habe bis jetzt die NFS nicht aktiviert.

Näschste Woche werde ich das Gerät zurücksetzen. Vieleich hilft es weiter.

 

 

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stel...

Hallo @roboko,

 

kannst Du in der Community berichten, ob das geschilderte NFS  Problem durch Reset behoben wurde?
 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
roboko
Tutor

Re: NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stel...

Nur durch FACTORY-RESET konnte ich die NFS aktivieren.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NFS lässt sich nicht aktiverten: Maskierungsadresse im DNS konnte nicht gefunden werden. Stel...

Hallo @roboko,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3251 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung