Antworten

Netgear ReadyNAS RN 102 (10200) Mailadressen verwalten?

Lobo1
Aspirant

Netgear ReadyNAS RN 102 (10200) Mailadressen verwalten?

Im Laufe der Jahre hat mein ReadyNAS RN 102 (10200) durch mehrmalige Umstellung so viele Mailadressen in der ReadyCloud gespeichert, dass ich den Überblick verloren habe. Selbst wenn ich dem System „sage”, dass es beim Hochfahren etc. eine Nachricht an eine bestimmte Mailadresse senden soll, dann kommt die Mail zwar an dieser Mailadresse an, aber es schickt auch CCs an meine alten und zum Teil nicht mehr aktiven Mailadressen.

 

Meine Frage also: Wie/Wo kann ich die Mailadressen verwalten/löschen? 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear ReadyNAS RN 102 (10200) Mailadressen verwalten?

Hallo @Lobo1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Es sollte möglich sein, die E-Mail-Adressen zu Benachrichtigungen unter dem folgenden Pfad über die Benutzeroberfläche zu entfernen:

 

System > Settings > Alerts 
(System > Einstellungen > Warnungen)

 

Anschließend sollte die entsprechende Adresse aus der Liste der angegebenen E-Mail-Kontakte angeklickt und mit dem Minuszeichen (-) entfernt werden können.

 

Hierzu ist ebenfalls eine, ausschließlich in englischer Sprache angebotene, Beschreibung des Vorganges unter dem nachstehenden Link zu unserer Webseite verfügbar.

 

https://kb.netgear.com/23066/How-do-I-manage-my-email-alert-contacts-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-sys...

 

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigt. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Mitgliederforum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear ReadyNAS RN 102 (10200) Mailadressen verwalten?

Hallo @Lobo1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Es sollte möglich sein, die E-Mail-Adressen zu Benachrichtigungen unter dem folgenden Pfad über die Benutzeroberfläche zu entfernen:

 

System > Settings > Alerts 
(System > Einstellungen > Warnungen)

 

Anschließend sollte die entsprechende Adresse aus der Liste der angegebenen E-Mail-Kontakte angeklickt und mit dem Minuszeichen (-) entfernt werden können.

 

Hierzu ist ebenfalls eine, ausschließlich in englischer Sprache angebotene, Beschreibung des Vorganges unter dem nachstehenden Link zu unserer Webseite verfügbar.

 

https://kb.netgear.com/23066/How-do-I-manage-my-email-alert-contacts-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-sys...

 

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigt. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Mitgliederforum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Lobo1
Aspirant

Re: Netgear ReadyNAS RN 102 (10200) Mailadressen verwalten?

Hallo TilmanS,

 

danke für die ausführliche Beschreibung, ich hab die Einstellungen gefunden und bisher wohl immer übersehen!

  

Damit ist mein Problem gelöst ... nochmals vielen Dank!

Nachricht 3 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear ReadyNAS RN 102 (10200) Mailadressen verwalten?

Hallo @Lobo1,

 

es freut uns zu hören, dass wir dir bei deiner Anfrage behilflich sein konnten.

 

Bitte kontaktiere uns zu weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 888 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung