Antworten

Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

tirohn
Tutor

Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

Hi Community

Ich habe seit einiger Zeit ein ReadyNAS 212 mit 2 2TB Festplatten und XRAID im Einsatz. Nun habe ich mich mal wieder etwas auf der Admin Site des NAS rum getummelt und festgestellt, dass ich nur 2.7 TB Kapazität habe, ich meinte aber, dass ich eigentlich 4 TB zur Verfügung haben sollte. Oder habe ich da etwas falsch konfiguriert? Ich habe schon mal über die Admin Site -> System -> Volume eine Bereinigung und Defragmentierung durchgeführt, aber es ändert sich nichts am Speicherplatz. Mache ich einen Überlegungsfehler?

Besten Dank und Gruzz

TiRohn

 

Model: RN212D22|ReadyNAS 212 Series 2- Bay (2x 2TB Desktop)
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
tirohn
Tutor

Re: Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

sorry, hat sich erledigt, ich weiss nicht wie löschen...

 

Ich habe 2x3TB drin, und mit XRAID ist eigentlich klar, gespiegelt, also 3TB, und da fallen etwas Speicherplatz weg zwecks Zugemüse... 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
tirohn
Tutor

Re: Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

sorry, hat sich erledigt, ich weiss nicht wie löschen...

 

Ich habe 2x3TB drin, und mit XRAID ist eigentlich klar, gespiegelt, also 3TB, und da fallen etwas Speicherplatz weg zwecks Zugemüse... 🙂

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

Hallo @tirohn,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1589 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung