Antworten
Highlighted
Tutor

Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

Hi Community

Ich habe seit einiger Zeit ein ReadyNAS 212 mit 2 2TB Festplatten und XRAID im Einsatz. Nun habe ich mich mal wieder etwas auf der Admin Site des NAS rum getummelt und festgestellt, dass ich nur 2.7 TB Kapazität habe, ich meinte aber, dass ich eigentlich 4 TB zur Verfügung haben sollte. Oder habe ich da etwas falsch konfiguriert? Ich habe schon mal über die Admin Site -> System -> Volume eine Bereinigung und Defragmentierung durchgeführt, aber es ändert sich nichts am Speicherplatz. Mache ich einen Überlegungsfehler?

Besten Dank und Gruzz

TiRohn

 

Model: RN212D22|ReadyNAS 212 Series 2- Bay (2x 2TB Desktop)
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Tutor

Re: Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

sorry, hat sich erledigt, ich weiss nicht wie löschen...

 

Ich habe 2x3TB drin, und mit XRAID ist eigentlich klar, gespiegelt, also 3TB, und da fallen etwas Speicherplatz weg zwecks Zugemüse... Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Highlighted
Tutor

Re: Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

sorry, hat sich erledigt, ich weiss nicht wie löschen...

 

Ich habe 2x3TB drin, und mit XRAID ist eigentlich klar, gespiegelt, also 3TB, und da fallen etwas Speicherplatz weg zwecks Zugemüse... Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Netgear ReadyNAS zeigt mir zu wenig Speicher an

Hallo @tirohn,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 303 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung