Antworten

OS Ready NSA Pro voll? Wie beheben?

SaschaWassenh
Aspirant

OS Ready NSA Pro voll? Wie beheben?

Hallo,

 

zuerst erhielt ist beim Zugriffe über Netzlaufwerke die Meldung "Die Datenbank der lokalen Sicherheitsautorität (LSA) ist intern beschädigt" Dann wollte ich bei den Shares die Berechtigungen neu setzen, worauf alle Shares in der Übersicht verschwunden sind.

 

Die Suche, auch hier im Forum, hat mich zu vermutlichen Ursache geführt, dass das kein Plattenplatz mehr für das OS zur Verfügung steht.

 

Wie kann ich dies beheben und wie ist es überhaupt dazu gekommen?

 

Vielen Dank

Sascha

Model: readynas rndp6000|readynas pro 6 chassis only
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: OS Ready NSA Pro voll? Wie beheben?

Hallo @SaschaWassenh,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du die Readynas-Protokolle herunterladen und mir in einer privaten Nachricht zusenden?

Es gibt keinen Anhang für Protokolle, aber eine Download Link wie Dropbox würde genügen.

Dann kann ich nach einer Ursache schauen.


Grüße
Slas
NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 4
SaschaWassenh
Aspirant

Re: OS Ready NSA Pro voll? Wie beheben?

Hallo,

 

leider werden keine Protokolle über die Browseroberfläche angezeigt. Die Meldung lautet "Es existieren keine Protokolle".

Gibt es noch einen anderen Weg an die Protokolle zu kommen?

 

Vielen Dank

Sascha Wassenhoven

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: OS Ready NSA Pro voll? Wie beheben?

Hallo @SaschaWassenh,

 

Dies kann passieren, wenn die Os. Partition ist voll.

Wenn du möchtest, du könntest über SSH nachsehen, ob dev/md0 voll ist.

Der Befehl df -h zeigt den verwendeten Speicherplatz an.
Ich würde aber empfehlen, den Support zu kontaktieren, um den Speicherplatz zu befreien.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1361 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung