Antworten

Probleme mit SpinDown Funktion ReadyNAS 212

Jani1993
Aspirant

Probleme mit SpinDown Funktion ReadyNAS 212

Hallo Zusammen,

ich versuche jetzt schon seit Längerem mein Nas über die SpinDown_Funktion herunterzufahren. Leider arbeitet der NAS permanent und fährt nie herunter. Habe zwischenzeitlich alle Apps deaktiviert und auch den Zugang zum Netzwerk unterbunden.

Kann mir jemand helfen?

 

Habe die neueste Firmware und alles installiert

Model: RN212D21|ReadyNAS 212 Series 2-Bay
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Probleme mit SpinDown Funktion ReadyNAS 212

Hallo @Jani1993,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Seit wann hast Du dieses Problem?
Hast Du geplante Aufgaben wie z.B eine Sicherung eingerichtet?

Wenn ja, schalte diese aus.

Du könntest die neuste Readynas Beta installieren und die NAS beobachten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
Jani1993
Aspirant

Re: Probleme mit SpinDown Funktion ReadyNAS 212

Leider habe ich dieses Problem schon immer und habe deswgeen auch shcon überlegt. die/das Nas zurück zu schicken.

Ich habe keine regelmäßigen Dienste eingeschaltet.

Habe auch schon einmal alle Protokolle und alles deaktiviert, ohne Erfolg

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Probleme mit SpinDown Funktion ReadyNAS 212

Hallo @Jani1993,

 

Wenn die Readynas irgendwelchen Vorgang erkennt wie z. B. Lesen-Schreiben, dann wird das SpinDown nicht funktionieren. Ist bei Dir das WOL aktiviert? Diese Option kann den SpinDown auch aufhalten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1158 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung