Antworten

RB214 Volume ist Schreibgeschützt

Danpo
Follower

RB214 Volume ist Schreibgeschützt

Hallo,

ich habe eine RN21400 Nas mit 4 Festplatten auf Raid 0.

Diese Läuft seit etwas über einem Jahr tadellos, doch nun habe ich auf einmal keine Schreibrechte mehr.

Unbenannt.JPG

Dies wirkte sich auch so aus das ich über die admin Seite nicht mal mehr ein Plex update oder eine andere Anweundung auf das Betriebssystem der NAS spielen kann.

 

Hat jemand eine Lösung wie ich das Volume wieder Beschreiben kann oder ob zum. eine Zurücksetzung aller Einstellung sicher hilft?

 

Danke

Model: RN21400|ReadyNAS 214 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RB214 Volume ist Schreibgeschützt

Hallo @ Danpo,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es ist möglich, dass die NAS Fehler im Dateisystem gefunden hat.

Wenn dies der Fall ist, versucht die NAS, das Volume im "Ready Only" -Modus zu betreiben, dann ist das Schreiben auf Festplatten nicht möglich.

Ich könnte mehr dazu sagen wenn ich die Readynas Logs hätte.

Wenn du möchtest lade die Readynas Protokolle herunter und schicke mir diese als Link (Dropbox usw.) in einer privaten Nachricht zu.

 

Ich würde dir empfehlen die Daten zu sichern.

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 742 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung