Antworten

RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Support

DSDouven
Follower

RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Support

Hallo Community, ich erhalte seitgeraumer Zeit, täglich Warnmeldungen von meinem ReadyNas102 2-bay mit 2x 6TB HDD. Aktuelle Firmwareversion ist 6.10.1.
Seit 5 jahren bin ich überaus zufrieden mit der Speicherlösung.Doch seit einiger Zeit bekomme ich täglich eine Warnmeldung, die trotz Firmwareupdates und Reboot nicht mehr ausbleibt.Hat nach einem Firmwareupdate begonnen, ich kann nur nicht mehr die Version sagen muss ein oder 2 Revisionen zurück liegen.
Folgende Meldung erhalte ich: "
ReadyNAS-Warnmeldung (*NAME* Volume: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste.) Auslastung von System-Volume root beträgt 83% unter normalen Bedingungen sollte dieser Zustand nicht auftraten. Wenden Sie sich an den technischen Support. "

Direkter technischer Support ist aufgrund des Kaufdatums nicht möglich, also hoffe ich hier entsprechende Hilfe zu bekommen.

Besten Dank und Gruß
Dennis

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Su...

Hallo @DSDouven,

 

wir haben das Problem gelöst. Dein NAS ist jetzt wieder voll funktionsfähig.

 

Das Problem waren temporäre Antivirus Files, welche jetzt gelöscht sind. Da du auf der letzten FW Version bist, sollte das auch nicht wieder vorkommen.

 

Ein weiterer Problemverursacher ist/war eine App Namens: squeezeboxserver Die Log-files wurden in dein Home Verzeichnis auf dem Data-Volume verschoben.

 

Diese App generierte massenweise folgende Einträge:

 

2019-07-30 14:22:30 Logitech Media Server died. Restarting.

2019-07-30 14:22:35 Logitech Media Server died. Restarting.

2019-07-30 14:22:40 Logitech Media Server died. Restarting.

2019-07-30 14:22:45 Logitech Media Server died. Restarting.

 

Dies solltest du im Auge behalten. Dein OS Root ist jetzt wieder bei 35%

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Su...

Hallo @DSDouven,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte deine NAS in den SDM Modus (Secure diagnostic mode) versetzen und mir den Code dann per PM schicken.

 

Meine Ingenieure werden schauen ob sie das Problem gelöst bekommen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Su...

Hallo @DSDouven,

 

wir haben das Problem gelöst. Dein NAS ist jetzt wieder voll funktionsfähig.

 

Das Problem waren temporäre Antivirus Files, welche jetzt gelöscht sind. Da du auf der letzten FW Version bist, sollte das auch nicht wieder vorkommen.

 

Ein weiterer Problemverursacher ist/war eine App Namens: squeezeboxserver Die Log-files wurden in dein Home Verzeichnis auf dem Data-Volume verschoben.

 

Diese App generierte massenweise folgende Einträge:

 

2019-07-30 14:22:30 Logitech Media Server died. Restarting.

2019-07-30 14:22:35 Logitech Media Server died. Restarting.

2019-07-30 14:22:40 Logitech Media Server died. Restarting.

2019-07-30 14:22:45 Logitech Media Server died. Restarting.

 

Dies solltest du im Auge behalten. Dein OS Root ist jetzt wieder bei 35%

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 3 von 4
DSDouven2
Aspirant

Re: RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Su...

Danke für die Unterstützung!
Die App hatte ich schon mehrfach im Verdacht und eigentlich gelöscht, das war jedoch mit Problemen behaftet.
Super Service
Danke
Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2076 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung