Antworten

READY NAS Duo

trapone
Aspirant

READY NAS Duo

Hallo Leute, betreibe seit einigen Jahren das Ready NAS Duo (bis vor kurzem problemlos) und hab seit Win10 massive Proble mit dem Ding.

Der Reihe nach:

- Es wird mir im Windows Explorer (und auch in anderen Dateimanagern) nicht angezeigt!

- Bei einem Aufruf über die IP-Adresse komme ich zwar zu den Shares, kann aber dort über "Upload" nicht wirklich etwas hochladen.

Es wird zwar ein Status angezeigt, das Ding tut auch so, wie wenn etwas hochgeladen wird, es aber nichts auffindbar.

Im Netz vorgefundene Tipps haben keinen Erfolg gebracht (konnte keinen Menüpunkt "SMB" finden) und auch der Hinweis "System - Einstellungen konnte nicht aufgefunden werden, da nicht vorhanden.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder muss ich das NAS verschrotten?

Danke schon mal vorab für eure Mühe!

Model: RND2110|ReadyNAS Duo 1TB (1 X 1TB)
Nachricht 1 von 4
ElisabettaL
NETGEAR Employee Retired

Re: READY NAS Duo

Hallo @trapone,

Willkommen in der Community.

 

Zunächst entschuldigen wir uns für etwaige Fehler in der Antwort. Der deutschen Sprache gewidmete Moderator ist im Urlaub. Wir verwenden Google Übersetzer, um das Problem zu beheben.


Haben Sie diese Anleitung bereits befolgt, um SMB 1 zu aktivieren, das in Windows 10 standardmäßig deaktiviert ist?


Gruß

Nachricht 2 von 4
trapone
Aspirant

Re: READY NAS Duo

Hi, SMB1 was always activated, does't work @ all.

Model: RND2120|ReadyNAS Duo 2TB (2 X 1TB)
Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: READY NAS Duo

Hallo @trapone

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du die Zugangsdaten von Deinem NAS (Benutzername + Passwort) zu der Anmeldeinformationsverwaltung (Windows Credentials) hinzugefügt? 

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community


 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1142 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung