Antworten

RN 104 neuer Router

Kappelrodeck
Aspirant

RN 104 neuer Router

Hallo zusammen,

 

ich musste meine Router ersetzen. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf mein RN 104, da das Gerät immer noch die alte IP Adresse gespeichert hat. Zwar finde ich mit RAIDar das NAS (allerdings mit der alten IP), aber ich kann die IP nicht ändern, weil mein Computer - durch den neuen Router - nicht im gleichen Netzwerk zu finden ist.

Zuvor hatte ich einen Router von Telekom mit 192.168.2.1, jetzt eine Fritzbox mit 192.168.178.1. Zwar sehe ich das NAS auf der Übersicht in der Oberfläche der Fritzbox, es wurden sogar IP Adressen vergeben, aber wenn ich diese in den Browser eingebe gibt es eine Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Stehe ich auf dem Schlauch? Wäre für eine rasche Hilfe sehr dankbar!!

Udo

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 1 von 2
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: RN 104 neuer Router

Hallo @Kappelrodeck,

 

danke für Deinen Post.

 

Stelle auf dem Computer auf der LAN Netzwerkkarte eine feste IP Adresse aus dem gleichen Subnetzwerk, wie das RN104 ein, z. B. 192.168.178.100

 

Dann verbinde den Computer mit dem ReadyNAS über LAN, greife auf die Konfigurationsseite zu und ändere die IP Adresse von ReadyNAS auf eine aus dem Subnetzwerk des jetzigen Routers.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 776 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung