Antworten

Re: RN 204 keine IP Adresse

KS0
Guide
Guide

RN 204 keine IP Adresse

Hallo zusammen,

 

ich kann auf mein NAS nicht mehr zugreifen. Das System startet noch - es kommt abschließend die Meldung "keine IP-Adresse".
An den Netzwerkports leuchten keine LEDs, vermutlich HW defekt. Wie komme ich jetzt an meine Daten? Die Box gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Gibt es evtl. einen Nachfolge-Modell bei dem ich die Platten einstecken kann u. die Daten erhalten bleiben?

 

Freundliche Grüße

 

 

Andreas

 

SW 6.10.5

Model: RN204|ReadyNAS204 4-Bay
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
KS0
Guide
Guide

Re: RN 204 keine IP Adresse

Hallo Ioannis,

 

deshalb wollte ich keinen Reset durchführen. Nach dem OS-Reinstall musste ich nur, wie geschrieben, das Passwort ändern und  Netzwerkeinstellungen setzen. 

 

Freundliche Grüße

 

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: RN 204 keine IP Adresse

Hallo @KS0,

 

jegliche ReadyNAS ARM sollte hier in Frage kommen. Die RN214 könnte ein passender Ersatz für Ihre RN204 sein.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 6
KS0
Guide
Guide

Re: RN 204 keine IP Adresse

Hallo Ioannis,

 

gibt es zum Tausch eine Dokumentation wie hier vorgegangen wird? Die „neue“ wird wohl nicht den gleichen FW Stand haben. Ich hab gelesen das evtl. die aktuelle FW mit Hilfe einer „ freien“ Festplatte aktualisiert werden kann. Dann stellen sich weitere Fragen, z. B. können danach die die Platten aus der RN 204 eingesetzt werden o. muss vorher ein Reset durchgeführt werden?

 

Freundliche Grüße

 

Andreas

Nachricht 3 von 6
KS0
Guide
Guide

Re: RN 204 keine IP Adresse

Hallo zusammen,

 

da das Problem auch nach einem Update auf 6.10.5 aufgetreten ist u. ich zuvor schon eines hatte bei dem die Konfiguration der Weboberfläche verschwunden war versuchte ich noch das Betriebssystem neu zu installieren. Hatte dazu gelesen dass hier auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Danach funktionierten die Interfaces Eth 0 u. Eth 1 wieder.

 

Freundliche Grüße

 

Andreas

Nachricht 4 von 6
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: RN 204 keine IP Adresse

Hallo @KS0,

 

bei einem OS-Reinstall sollten die Netzwerkeinstellungen und das Passwort zurückgesetzt werden aber Ihre Daten unberührt bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 5 von 6
KS0
Guide
Guide

Re: RN 204 keine IP Adresse

Hallo Ioannis,

 

deshalb wollte ich keinen Reset durchführen. Nach dem OS-Reinstall musste ich nur, wie geschrieben, das Passwort ändern und  Netzwerkeinstellungen setzen. 

 

Freundliche Grüße

 

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 489 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung