Antworten

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

ServerRN214
Guide

RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers

Ich bekomme keine Aktualisierung vom Virenschutz hin  hat jemann eine Ide was das sein kann.

Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

die Internet verbindung ist ok

 

Model: RN21400|ReadyNAS 214 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Hallo @ServerRN214,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte folgende Schritte zu testen:

 

-überprüfe die Verbindung mit dem Internet, 

-stelle die folgende feste DNS-Adresse ein: 8.8.8.8, 
-deaktiviere und aktiviere das Antivirus erneut, 
-klicke beim Antivirus "Check for Updates" an.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob diese Schritte eine Veränderung gebracht haben.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 11
ServerRN214
Guide

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Hallo DamianM
NETGEAR Team

das hatten wir alle schon

geht nicht !!

Nachricht 3 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Hallo @ServerRN214,

 

ich kann Dir also nur empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden, hier ein Link:

https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 11
ServerRN214
Guide

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Das habe ich schon gemacht aber die bekommen das problem nicht im grief 3Wochen nichts läuft

 

ich werde am 20-01-21 den NAS Server wieder zurück schieken das mit Netgear

 

Nachricht 5 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Hallo @ServerRN214,

 

in bestimmter Phase des Troubleshootings kann bei solchen Problemen nur der Support weiterhelfen.

 

Ich kann also Deine Entscheidung verstehen und wünsche Dir Alle Gute im Neuen Jahr!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 11
ServerRN214
Guide

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Bis heute habe ich keine Info`s bekommen vom Nergear Support was soll ich da zu nach Sagen

Nachricht 7 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Download...

Hallo @ServerRN214,

 

ich empfehle Dir also den Support direkt anzurufen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 11
noerror
Aspirant

Betreff: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downlo


@ServerRN214  schrieb:

Ich bekomme keine Aktualisierung vom Virenschutz hin  hat jemann eine Ide was das sein kann.

Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downloadfehlers fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

die Internet verbindung ist ok
 

Hallo, ich hatte bis heute das gleiche Problem.
Ich habe dann das Lankabel vom eth1 (das ist die obere Netzwerkbuchse) auf eth 0 ( die untere Buchse) gesteckt und sofort hatte ich AV aktualisiert. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG

 


 

Nachricht 9 von 11
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines...

Hallo @noerror,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bedanke mich bei Dir herzlich für Deinen Lösungsvorschlag, den Du mit uns geteilt hast!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 10 von 11
ServerRN214
Guide

Betreff: RN 214 Die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei ist aufgrund eines Downlo

Netgear hat das Problem in 4 Wochen nicht im Griff bekommen ich habe den NAS Server zurück gesand

danke für eure Unterstützung

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1870 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung