Antworten

RN102 - Anwendungen können nicht installiert werden

TobiM
Tutor

RN102 - Anwendungen können nicht installiert werden

Liebe Mitglieder der Community, ich kämpfe jetzt schon Wochen mit folgendem Problem: Auf meinem RN102 waren MySQL, Php und Phpmyadmin installiert. Eines Tages (ich weiß nicht, ob es mit einem Update auf FW 6.8.0 einherging) funktionierte MySQL nicht mehr und ließ sich auch nicht mehr starten. Also deinstallierte ich MySQL und versuchte danach eine Neuinstallation, die jedoch mit folgender Fehlermeldung misslang: "Anwendung mysqlr6 kann nicht installiert werden." Nach mehreren Versuchen habe ich auch Php und Phpmyadmin deinstalliert. Auch hier endete der Versuch einer Neuinstallation mit der entsprechenden Fehlermeldung. Aus Verzweiflung habe ich mein NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider nichts änderte. Als letzten Notnagel habe ich die Beta-Version 6.8.1-RC1 der Firmware auf mein NAS installiert, was aber leider mein Problem auch nicht löste. Übrigens: Auch ein manueller Installationsversuch änderte nichts. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielen herzlichen Dank schon einmal für eure Mühe. TobiM
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
TobiM
Tutor

Re: RN102 - Anwendungen können nicht installiert werden

Liebe Community!

Nachdem ich meine Log-Dateien dankenswerterweise an Slas schicken durfte, bekam ich von diesen den Ratschlag, mich entweder an den Support zu wenden oder (auf eigene Verantwortung) eine USB Recovery Prozedur (https://kb.netgear.com/29952/How-do-I-use-the-USB-Recovery-Tool-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-system) durchzuführen, da der Fehler an Konfigurationsdateien im Flash liegen könnte.  Dieser Typ war goldrichtig: Nach der Prozedur konnte ich meine Anwendungen wieder installieren.

Herzlichen Dank noch einmal an Slas.

Viele Grüße

TobiM

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN102 - Anwendungen können nicht installiert werden

Hallo @TobiM,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

sind noch andere Apps betroffen, oder nur die MySQL, PHP und Phpmyadmin?

 

Ich würde gerne die Logs überprüfen, schicke mir einen Download Link in einer privaten Nachricht zu.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
TobiM
Tutor

Re: RN102 - Anwendungen können nicht installiert werden

Liebe Community!

Nachdem ich meine Log-Dateien dankenswerterweise an Slas schicken durfte, bekam ich von diesen den Ratschlag, mich entweder an den Support zu wenden oder (auf eigene Verantwortung) eine USB Recovery Prozedur (https://kb.netgear.com/29952/How-do-I-use-the-USB-Recovery-Tool-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-system) durchzuführen, da der Fehler an Konfigurationsdateien im Flash liegen könnte.  Dieser Typ war goldrichtig: Nach der Prozedur konnte ich meine Anwendungen wieder installieren.

Herzlichen Dank noch einmal an Slas.

Viele Grüße

TobiM

 

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1700 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung