Antworten

RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

herden
Aspirant

RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

Hallo, mein RN102 wird im Heimnetz nicht mehr gefunden, steckt am LAN an der  Fritzbox 7490.

Habe folgende Sachen ausprobiert:

  • anderen Port am Router nok.
  • anderes LAN Kabel nok.
  • mehrfach Power reset vom Router und NAS
  • im Router neu angemeldet (über Mac und IP)
  • Raidar findet das Teil auch nicht
  • anderen Router nok.

was kann ich noch machen?

VG

 

 

 

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

Hallo @herden,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, wie die LEDs am RN102 generell sowie am Ethernet-Port leuchten?  

 

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt aber dies nichts gebracht hat? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 6
herden
Aspirant

Re: RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

Hallo DamianM,

entschuldige bitte die verspätete Reaktion( war im Urlaub).

 

Einen Reset auf Werkseinstellung habe ich nicht gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob meine Daten dananch noch vorhanden wären...

 

Die Leds an der LAN Buchse waren nicht an, am Switch wurde auch keine Led angezeigt, wenn ich das LAN Kabel eingestcket habe (verschiedene Ports probiert).

 

Power aus über Nacht hat dann aber funktioniert (kurzzeitigen Power restet hatt ich ja schon mehrfach durchgeführt), am nächsten morgen beim Einschalten waren die LAN Leds dann an und das NAS lies sich wieder über RaiDar finden, alle Daten waren noch vorhanden.

 

mfg harald

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

Hallo @herden,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, ob das Gerät jetzt richtig funktioniert?

 

Ich empfehle Dir, einen separaten BackUp von alle Daten zu erstellen, damit sie für alle Fälle sicher bleiben. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
herden
Aspirant

Re: RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

Hallo, ja, Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RN102 wird im Heimnetz nicht nehr gefunden

Hallo @herden,

 

 

ich freue mich also und wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1062 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung