Antworten

RN10200 Power LED blinkt nur

Montiburn
Aspirant

RN10200 Power LED blinkt nur

RN10200

FW: 6.4.1

Win 7 64bit

 

 

Hi @LL,

 

ich habe heute im laufe des Tages eine meiner HDD's getauscht. Bisher waren in meiner NAS 2x 1TB 2,5" Platten verbaut. Nun habe ich mir vor kurzem 2x 3TB WD Red geholt und wollte mein vorhandenes Raid vergrößern. Meine Spiegelung lief bisher ganz ok mit den alten Platten, allerdings wollte ich die 2,5 gegen 3,5 tauschen und eben auch mehr Platzt haben.

 

Nachdem ich die erst Platte getauscht habe, hat die NAS auch eifrig ein paar Stunden re-synchronisiert. Nachdem dies fertig war, wollte ich natürlich die zweite 3,5 WD Red einbauen. Seitdem blinkt bei mir nur noch die Power LED und nach wenigen Minuten hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf die Web Oberfläche.

 

Ich habe sämtliche Reset versuche bereits durch probiert,

(http://kb.netgear.de/app/answers/detail/a_id/24718/~/wie-%C3%B6ffne-ich-das-startmen%C3%BC-auf-dem-r...

Werkseinstellungen LED für Festplatte 1 leuchtet. Image Image Image Image
Neuinstallation des Betriebssystems LED für Festplatte 2 leuchtet.

leider ohne Erfolg. Ich habe mein Raid 1 auf den alten Platten und einer neuen Platte und hoffe sehr, dass ich da noch irgendwie dran komme.

 

Hat jemand eine Idee was da los ist, wieso es so plötzlich nicht mehr geht?

 

Ich hatte direkt am Anfang das selbe Problem und der Händler bei dem ich die NAS gekauft habe, hatte mir damals iwie eine neue Software aufgespielt und danach ging es wieder. Bis dahin war aber noch keine Sicherung eingerichtet und mir war es egal.

 

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

 

Raidar erkennt die NAS im übrigen samt Seriennummer, Firmware und IP. Wenn ich die IP angepingt hatte ging am Anfang fast alles an Paketen verloren, jetzt aktuell kommt alles an. Wieso weiß ich nicht.

 

Wenn ich die IP im Browser eingebe, bekomme ich nur eine nicht erreichbare Seite. Auch "https://192.168.1.x/admin/" versucht sich mit der NAS zu verbinden "Connecting to ReadyNas Admin Page..." aber auch hier bricht es am Ende des Verbindungsbalken einfach ab und das wars - "Ready Nas Admin Page is offline"

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich darf die Daten nicht verlieren!

 

Dank und Gruß

Nachricht 1 von 2
Montiburn
Aspirant

Betreff: RN10200 Power LED blinkt nur

Die NAS wird im Übrigen in meinem Router nicht mit Namen angezeigt, ich kann aber eine feste IP vergeben und die MAC wird richtig angezeigt.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2187 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung