Antworten

RN10200 not available/not booting properly es wird keine IP geholt und auch so kein zugriff

MichaelLa
Aspirant

RN10200 not available/not booting properly es wird keine IP geholt und auch so kein zugriff

Hallo,

ich hatte die NAS als Backup am Server laufen und dan jetzt etwa ein Jahr nicht mehr verwendet lief nur mit.

Nach dem ich nun eien neuen Serve rhabe wollte ich diese Reaktivieren und habe ektra neue Platen eingebau. Aber nach dem einschallten der NAS tut sich garnichts. Es wird weder ien IP geholt noch per RaidAR wird sie gefunden. Link leuchtet aber an der NAS und Switch.

Factory reset habe ich bereits probiert aber es sieht so aus das die NAS gar kein Restart nach dem Reset macht.

Auch lässt sie sich nicht über den Power Button ausschalten. Ichhabe auch probiert sie ohen platten zu starten. Allerdings wird immer noch keien IP usw geholt.

 

Was kann ich nich versuchen?

Danke

 

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
MichaelLa
Aspirant

Re: RN10200 not available/not booting properly es wird keine IP geholt und auch so kein zugriff

Hallo,

hat leider alles nichts gebracht.

Aber hab sie jetzt doch ans laufen bekommen. Anscheinend war die Firmware defekt.

Nach einem Update per USB Stick und BootMenü hat sich die Nas wieder eien IP geholt und war erreichbar.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN10200 not available/not booting properly es wird keine IP geholt und auch so kein zugriff

Hallo @MichaelLa,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Festplatten wurden in der Readynas eingebaut?

Startet die Readynas im Boot-Menü-Modus?

Unten ist ein Link zum Boot-Menü angehängt.

 

How do I access the boot menu on my ReadyNAS 102, 202, 212 or 312?

 

Versuche, den Tech Support-Modus mit und ohne die Festplatten zu starten.

Wenn die Readynas direkt mit dem Router verbunden ist, sollten eine neue IP-Adresse erhalten.

Im Raidar sollte die Debug-ID sichtbar sein.

Wenn es gelingt, sollte das Gehäuse funktionsfähig sein.

Du könntest auch versuchen, die NAS mit nur einer Festplatte zu installieren.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
MichaelLa
Aspirant

Re: RN10200 not available/not booting properly es wird keine IP geholt und auch so kein zugriff

Hallo,

hat leider alles nichts gebracht.

Aber hab sie jetzt doch ans laufen bekommen. Anscheinend war die Firmware defekt.

Nach einem Update per USB Stick und BootMenü hat sich die Nas wieder eien IP geholt und war erreichbar.

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RN10200 not available/not booting properly es wird keine IP geholt und auch so kein zugriff

Hallo @MichaelLa,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich bin froh, dass die USB Recovery geholfen hat.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1689 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung