Antworten

RN314, nach Resett Daten weg

Hyperuser
Guide

RN314, nach Resett Daten weg

Hallo,

da ich mich auf dem NAS nicht mehr als admin anmelden konnte (Passwort vergessen) befolgte ich diesem Ratschlag:

 

NETGEAR Support

 

Wie kann ich das Administratorpasswort meines ReadyNAS OS 6-Speichersystems durch einen Neustart und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiederherstellen?

War dieser Artikel hilfreich?    Ja      Nein

Bei diesem Vorgang werden keine Daten vom System entfernt, es werden jedoch Benutzername und Kennwort des Administrators auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt. Die Standardanmeldedaten für die lokale Admin-Seite lauten:

  • Benutzername: admin
  • Passwort: password

    Sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

    Weitere Informationen zum Neustart und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Speichersystems finden Sie im Hardwarehandbuch für Ihr System, das unter http://support.netgear.com/product/readynas-os6 . verfügbar ist.

     

    Das hat so weit gut funktioniert, dass ich danach dem admin einen neuen Passwort vergeben konnte. Mit Schreck musste ich aber fesstellen, dass alle Daten leider weg sind. Obwohl in diesem FAQ das gegenteil behauptet wird. 

    Interessenterweise sind die Shares (Dokumente, Musik, Bilder, Videos) da geblieben, aber keine einzige Datei.

    Gibt es noch eine Chance die Daten wiederherzustellen?

     

    Peter

Model: RN31441D|ReadyNAS 300 Series 4- Bay (4x 1TB Desktop)
Nachricht 1 von 1
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 543 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung