Antworten

Rady Nas Duov2 keine Reaktion

tomcheck
Aspirant

Rady Nas Duov2 keine Reaktion

Hallo, mein Ready Nas Duo v2 zeigt seit heute Nacht keine reaktion (keine LED, kein Lüfter) mehr.

Gestern waren die beiden Festplatten noch als i.O. angezeigt. Ich habe die Nutzungsrechte eines Shares  auf everyone lesen / schreiben geändert und auch für anonym aktiviert. 

 

Heute wie gesagt kein Lebenszeichen mehr.

 

Kann ich eine neues Gehäuse kaufen und damit die "alten" Festplatten verwenden?

 

Danke für die Hilfe, Tomcheck

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Rady Nas Duov2 keine Reaktion

Hallo @tomcheck,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Beim ReadyNAS Duo v2 ist das Netzteil extern. Hast Du versucht, das Gerät mit einem anderen Netzteil (die gleichen Parameter) zu testen? Oder das Netzteil selbst wo anders zu testen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
tomcheck
Aspirant

Re: Rady Nas Duov2 keine Reaktion

Hallo DamianM, 

danke für den Vorschlag. Bisher hab ich nur geprüft, dass am Sec. Stecker 12 V anliegen. Wenn das Netzteil öfter ein Problem  ist, könnte ich nachschauen, ob ich irgendwo noch ein adäquates Teil finde oder ich bring mal ein Labornetzteil aus der Fa. mit.

 

Hast Du eine Idee, ob man die Sata-Platten in eine anderes NAS DuoV2 gehäuse einsetzen kann und dann noch die Platten auslesen könnte?

Gruß, Tomcheck 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Rady Nas Duov2 keine Reaktion

Hallo @tomcheck,

 

wenn sich das Netzteil als defekt erweist, gibt es nur folgende Möglichkeiten:

-das Netzteil auf eigene Hand austauschen und die Daten mithilfe des Programms "Fedora 16" auslesen,

-die Festplatten an Linux anschließen,

-die Festplatten an das gleiche Modell mit der gleichen Firmware anschließen.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 896 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung