Antworten

ReadNAS Duo V2 nicht erreichbar, keine Daten, kein erfolgreicher Login in GUI

Overhead340
Aspirant

ReadNAS Duo V2 nicht erreichbar, keine Daten, kein erfolgreicher Login in GUI

Hallo zusammen,

leider muss ich hier mal um eure Hilfe bitten... Eine Suche hat bis jetzt nur Themen gefunden, die nicht 100% passen.

Wollte gestern von meinem NAS ein paar Daten holen... ging problemlos bis bis ca. 2-3 Wochen, konnte jedoch mit der Netzwerkfreigabe unter Win10 mich nicht verbinden. Auch der Login auf der Weboberfläche des NAS blieb erfolglos (konnte zwar User und PW eingeben, aber alle Versuche / Logins waren ohne Ergebnis).

RAIDar findet die Platte und gibt sie als Intakt aus, auch hier das aufrufen der Webseite "Netzwerk Zeitüberschreitung" (auch mit mehreren Browsern).

Zahlreiches rebooten hat leider auch kein Erfolg gebracht.

Firmware 5.3.13

 

Hat jemand ne Idee ?

 

 

Model: RND2210v2|READYNAS DUO v2 (2TB: 2 X 1TB)|EOL
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadNAS Duo V2 nicht erreichbar, keine Daten, kein erfolgreicher Login in GUI

Hallo @Overhead340,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es kann mit dem Virenscanner oder der Firewall zu tun haben.

Was auch möglich ist, dass auf dem ersten PC das SMB Protokoll nicht aktiviert ist, da dies seit Win10 per default inaktiv ist.

Kontrollieren kannst du das in den Windows Features. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Overhead340
Aspirant

Betreff: ReadNAS Duo V2 nicht erreichbar, keine Daten, kein erfolgreicher Login in GUI

oha... auf 2 PC probiert, scheint wohl was mit dem dem 1PC zu sein.. vermutlich Virenscanner ?

 

Nachricht 2 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadNAS Duo V2 nicht erreichbar, keine Daten, kein erfolgreicher Login in GUI

Hallo @Overhead340,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es kann mit dem Virenscanner oder der Firewall zu tun haben.

Was auch möglich ist, dass auf dem ersten PC das SMB Protokoll nicht aktiviert ist, da dies seit Win10 per default inaktiv ist.

Kontrollieren kannst du das in den Windows Features. 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 3 von 4
Overhead340
Aspirant

Re: Betreff: ReadNAS Duo V2 nicht erreichbar, keine Daten, kein erfolgreicher Login in GUI

Danke 😉

es war der Virenscanner... immer diese Updates.....

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1767 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung