Antworten

Ready NAS Duo v2

DavidFfm
Follower

Ready NAS Duo v2

Hallo,

 

habe ein NAS duo v2 gebraucht gekauft. Raidar in der neusten Version installiert (zur suche im lan) server erkannt. wenn ich dann die adminseite zum konfigurieren öffnen möchte zeigt er mir einen fehler an. seite nicht gefunden. ip adresse stimmt alles, server platten sind in ordnung. allerdings steht bei info "beschädigtes stammverzeichniss". Wollte firmware upadte machen, geht aber nur über das admininterface.

 

mehrfaches resetten über den knopf auf der rückseite hat keine veränderung gebracht.

 

meine frage jetzt, ist das ding am arsch?

 

gruß und thx schonmal

david

Nachricht 1 von 2
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Ready NAS Duo v2

Hallo,

zunächst würde ich feststellen wollen ob es sich um eine Duo v1 oder Duo v2 handelt. Leider ist die Beschriftung auf dem Gerät irreführend. Zeigt RAIDar eine Firmwae Version 4.x.x an, so handelt es sich um eine v1, bei 5.x.x um eine v2. Alternativ kann die Bestimmung auch anhand der Informationen unter folgendem Link durchgeführt werden.

http://www.rnasguide.com/2012/01/09/how-to-tell-whether-i-have-a-duo-v1-or-duo-v2-or-nv-v1-or-nv-v2/

 

Ist mit Reset nur das Drücken des Reset-Knopfes gemeint oder die Durchführung eines Factory Resets, also die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen?

Sollte kein Factory Reset durchgeführt worden sein, so würde ich dies jetzt machen. Achtung: Alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht.

 

Je nachdem ob es sich um eine v1 oder v2 handelt wird der Factory Reset in einem der folgenden Dokumente beschrieben.

 

v1:

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/24874/~/how-do-i-access-the-boot-menu-on-my-readynas-d...

 

v2:

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/20852/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDU4NTAyOTE4L3...

 

Sollte der Factory Reset bereits durchgeführt worden oder erfolglos sein bitte nochmal melden.

 

Gruß,

Eskender

Im Auftrag von / On behalf of NETGEAR
NETGEAR Online Support und Kontakt:
http://support.netgear.de/for_home/default.aspx

Registrieren Sie Ihr Gerät für 90 Tage kostenlosen technischen Support am Telefon unter:
https://my.netgear.com/registration/login.aspx
Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1833 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung