Antworten

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Klaere
Aspirant

Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Ich habe seit dem letzten Update von Netgar Probleme. Ich kann im Neztwerk auf ReadyNas keine Daten mehr im Windows Explorer verschieben, öffnen oder speichern. Das System arbeitet und arbeitet, dann stürzt es meistens ab. Ich bin nur User, habe daher keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. War vorher alles ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen. Danke!!

Kläre

Nachricht 1 von 8
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Hallo,

bitte versuchen ob die Deaktivierung des Antivirus-Schutzes eine Verbesserung bringt. Dieser hat sich seit dem letzten Firmware-Update als problematisch erwiesen.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 8
Klaere
Aspirant

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Danke das habe ich versucht habe gestern auch das neueste update gemacht aber leider besteht das Problem nach wie vor. Lg klaere
Nachricht 3 von 8
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Hallo,

vielleicht wäre ein Blick in die Log-Dateien aufschlussreich, um auszuschliessen, dass die Festplatten selber ein Problem haben. In den Log-Dateien bitte nach den SMART-Daten der Festplatten suchen.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 4 von 8
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Die Log-Dateien können auch gerne eingesendet werden:

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/21543/~/how-do-i-send-all-logs-to-a-readynas-forum-mod...

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 5 von 8
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Alternativ würde ich vorschlagen spätestens jetzt ein Backup der Dateien zu machen. Falls dies über den Explorer nicht mehr funktioniert dann vielleicht mit einem Sicherungsauftrag erstellt auf der Admin-Seite der ReadyNAS. Ist dies erfolgt könnte man ein Factory Reset (alle Daten werden gelöscht) durchführen. Zuvor sollte jedoch wie oben erwähnt ausgeschlossen werden, dass die Festplatten defekt sind.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 6 von 8
Klaere
Aspirant

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Vielen Dank für die Antwort. Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Wie komme ich zur Log Datei? Vielen Dank. lg kläre

Nachricht 7 von 8
Klaere
Aspirant

Re: Ready Nas 102 verschieben im Explorer funktioniert nicht mehr

Ja es war das Virusprogramm am NAS ich hatte meinen Kaspersky deaktiviert, der war es natürlich nicht. Jetzt funktioniert wieder alles bestens. Danke für die Hilfe

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2874 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung