Antworten

Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Ewald_S
Guide

Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Mein Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr!

Das Display zeigt  "No IP Adress"

Der Fehler passiert sobald ich das NAS einmal von der Stromversorgung abstecke.

Meine Vermutung ist, dass das eingebaute Netzteil zu schwach ist, denn beim ersten mal Starten nachdem es stromlos war,

wird der Startvorgang abrupt unterbrochen und neu begonnen. Dabei blitzt ganz kurz(nicht lesbar) eine Meldung auf "checking root FS" auf. Dann dauert der Bootvorgang sehr lange. Das NAS bekommt aber keine IP-Adresse mehr. Es hilft nur, wie hier schon einmal erfahren, ein Reset und dann den Os. reinstall Modus mit Boot Menü zu aktivieren. Dann alles neu einstellen. Aber das kann nicht die Lösung sein. (wurde aber in meinem letzten Beitrag als solche markiert) Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht sogar eine richtige Lösung? 

Danke!

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Ewald_S
Guide

Re: Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Hallo,

so das Problem ist gelöst!

Es war ein Hardwarefehler, Netgear hat sich sehr zielstrebig um einen Austausch des Gerätes gekümmert.

Ich bin sehr zufrieden mit dem raschen Handeln durch Netgear. Danke Frank für deine Hilfe!

Ewald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Hallo @Ewald_S,

 

passiert dies bei jedem Stromlos machen? Was passiert wenn du das NAS zuerst herunter fährst?

 

Kannst du evtl. mal testen was passiert wenn du der NAS eine feste IP zuteilst?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 6
Ewald_S
Guide

Re: Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Hallo Frank,
danke für deine Antwort. Ich fahre das Nas immer ordnungsgemäß herunter, bevor ich es ausstecke. Ich hab es noch nie im Betrieb abgesteckt. Es hat eine Fixe Ip-Adresse. Diese halte ich auch frei im Netztwerk, damit es nicht zu Problemen kommen kann. lg Ewald
Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Hallo @Ewald_S,

 

dann teste bitte mal das ganze anders herum und lass die IP dynamisch zuteilen.

 

Anschließend dann bitte runter fahren, Stromlos machen und wieder starten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 6
Ewald_S
Guide

Re: Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Hallo,
ja, das werde ich die nächsten Tage testen. Aber, ich bin Fotograf, ich bin auf die Daten auch diesem sehr instabilen System ständig angewiesen! Ich werde ganz nervös, wenn ich keinen Zugriff mehr habe und das ganze NAS reseten und neu installieren muss. Was wenn da was schief geht und alles verloren geht. Ich kaufe nicht ein NAS um mehr als 1500€ damit ich dann damit rumspielen muss weil es nicht funktioniert. Ich bin kein Bastler, ich will es einfach verwenden!
Danke
Ewald
Nachricht 5 von 6
Ewald_S
Guide

Re: Ready Nas 526x bekommt keine IP Adresse mehr "No IP"

Hallo,

so das Problem ist gelöst!

Es war ein Hardwarefehler, Netgear hat sich sehr zielstrebig um einen Austausch des Gerätes gekümmert.

Ich bin sehr zufrieden mit dem raschen Handeln durch Netgear. Danke Frank für deine Hilfe!

Ewald

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1989 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung