Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 541 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted
Tutor

Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo
Nach dem update auf 6.10 hat mein nas keine verbindung mehr zur readycloud.
Habe das nas dann mal aus der readycloud entfernt und bekomme es jetzt nicht mehr hinzugefügt !!
Was nun??
MfG
Thomas Greve
Model: RN716X|ReadyNAS 716X Chassis (Diskless)
Nachricht 1 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo @tgreve,

 

kannst du uns sagen, ob du vielleicht eine statische IP Adresse für die NAS festgelegt hattest?

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 2 von 7
Highlighted
Tutor

Re: Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo 

 

Ja das hat das Sytem schon immer und bis jetzt ging es auch immer !

Habe diese auf der Netgear Seite gefunden und auch schon mal ausprobiert ! ohne Erfolg immer noch die gleiche Meldung !!

 

 

If you do not provide a DNS address when changing the IP configuration to static, or if the DNS server coming from your DHCP server is not available, the ReadyNAS will not be able to resolve hostnames. This will prevent Cloud services from functioning properly.
In ReadyNAS OS 6.6.0, there is now a warning when changing the IP configuration from DHCP to Static. It reminds users to add a DNS server, notating the fact that services may not work (including ReadyCLOUD).

For the ReadyNAS to access the internet, configure an address, subnet mask, router, and a DNS address. If unsure of what DNS address to use, Google provides a set of public DNS addresses, though most times, a router also serves as a valid DNS server.

 

Habe auch mal auf DHCP gestellt auch ohne erfolg !

 

Es kommt jetzt immer dieser Fehlernach diesem Update der OS version

 

Fehelr nach Update 6_10.JPG

Nachricht 3 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo @tgreve,

 

kannst du bitte mal überprüfen, ob die IP Adresse deiner NAS in der Range des IP-Bereichs liegt, die dein Router vergibt.

 

Alternativ - kannst du bitte mal die IP und Subnet des NAS auf "automatisch" stellen und sehen, ob du dann das NAS mit der Cloud verbinden kannst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 4 von 7
Highlighted
Tutor

Re: Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo

Das habe ich schon alles gemacht . Habe ich auch schon in meinem letzten post erwähnt.
1. Habe das nas auf dhcp gestellt = gleich fehlermeldung.
2. Statische ip ist schon immer auf dem router dem nas zugeortnet.
3. Nas hat erst seit dem update auf os 6.10
Keine verbindung mehr zur readycloud

Gruß
Thomas
Nachricht 5 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo @tgreve,

 

hast du schon mal versucht die Verbindung zu ReadyCloud zu trennen und wieder neu zu verbinden? 

 

Bitte sende uns, falls auch dies nicht funktioniert, einen größeren Screenshot der Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community


____

Nachricht 6 von 7
Highlighted
Tutor

Re: Ready Nas 716 nach update auf 6.10 keine verbindung mehr zur radycloud

Hallo 

Die Lösung war das das Betriebsystem NEU installiert werden musste.

Das heist bei mir Nas System ausschalten. Mit einer Büroklammer den Reset Knopf gedrückt halten Nas System einschalten und dann den Menüpunkt OS reinstall am System auswählen.

Danach war die Verbindung zur ReadyCloud wieder möglich. Leider würde dabei einigen Einstellungen gelöscht die man dann wieder einstellen musste wenn man sie noch weiss !! Da das System nun ja schon ein paar Jahre lief weiss ich natürlich nicht ob alles wieder so eingestellt ist wie es war.

Es ist für mich unverständlich das durch ein Software (Stabil Version) solche Fehler passieren können.

Mehr kann man dazu nicht sagen

 

Gruß

T.G

Nachricht 7 von 7