Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 290 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Antworten
Highlighted

Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Moin zusammen,

 

ich habe ein Ready NAS Duo 2000 V2 im wahrsten Sinne des Wortes geerbt. Diese wollte ich nun bei mir einrichten. Leider klappt dies nicht wie gewünscht.

 

Ich habe einen PC, Windows 7. Habe das NAS direkt mit dem PC verbunden, trotzdem findet Raidar das NAS nicht. Ich habe versucht es zurückzusetzen, Aus, RESERT drücken (und halten), anmachen. Aber ich komme nicht weiter, weiß jemand Rat?

 

Beste Grüße Jim

Model: RND2000v2|ReadyNAS Duo v2 Chassis only
Nachricht 1 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Hallo @HamburgerJung,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Versuchen Sie es einmal mit einem OS-Reinstall.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team 

 

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 8
Highlighted

Betreff: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe in der Anleitung nichts passendes gefunden. RAIDar ist nicht gemeint oder? Ich bekomme ja keine Verbindung zum NAS.

 

Ich vermute es ist das OS vom NAS gemeint, wie reinstalliere ich das denn?

 

Gruß Jim

Nachricht 3 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Guten Morgen @HamburgerJung,

 

anbei zwei KBs mit detailierter Anweisung für Troubleshooting Ihres RND2000v2: https://kb.netgear.com/21100/How-do-I-access-the-boot-menu-on-my-ReadyNAS-Ultra-2-Ultra-2-Plus-or-Pr... und https://kb.netgear.com/20898/ReadyNAS-ReadyDATA-Boot-Menu 

Da Sie schon ein Factory Reset initiieren wollten, nehme ich an, dass Sie die womöglich vorhanden Daten nicht retten wollen, da diese bei der Zurüchsetzung auf Werkseinstellung komplett verloren gehen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 8
Highlighted

Re: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

@IoannisDMich komme nicht ins Bootmenü (glaube ich).

 

Wenn ich die NAS aus habe, Reset gedrückt halte und sie starte: blinkt die Powertaste schnell und irgendwann leuchtet Festplatte 2. Mehr passiert nicht. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Festplatten im System habe oder nicht. Die ganze Zeit über blinkt die Powertaste schnell.

 

Wenn ich die NAS normal starte ist der Lüfter auf voller Stufe und geht irgendwann runter auf weniger Kraft.Ebenfalls wird das Blinken der Powertaste dann langsamer - blinkt aber weiterhin.

 

Weder im 1. noch im 2. Fall kann ich die NAS mit dem Powerbutton ausschalten, ich muss immer das Kabel abziehen.

 

Ideen?

Nachricht 5 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Hallo @HamburgerJung,

 

dann machen Sie bitte Ihre ReadyNAS noch einmal stromfrei und schließen erneut das Netzkabel an und versuchen erneut, mit Hilfe der Anweisung ein Factory Reset und/oder OS-Reinstall durchzuführen. Wenn dies scheitern sollte, ist es empfehlenswert ein Ticket bei unserem Support zu öffen, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 8
Highlighted

Re: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Hallo @IoannisDM 

 

ich habe das ganze jetzt noch einmal getestet. Sobald ich die NAS starte (mit gedrückt gehaltenem RESET) springt sie an, Power Leuchte blinkt schnell, Lüfter drehtauf Volllast. Einige Male blinken HDD 1 + 2 zeitgleich auf, dann nach etwa einer Minute leuchte HDD 2 durchgehend. Ansonsten bleibt alles wie oben beschrieben.

 

Ich versuche einmal ein Ticket auf zu machen.

Nachricht 7 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Ready Nas - Einrichtung funktioniert nicht

Hallo @HamburgerJung,

 

wenn Sie sich dann noch einen Beitrag verfassen könnten, würde dies der Community zu gute kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 8 von 8