Antworten

ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

palvieh
Aspirant

ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo zusammen,

 

ich kann nach dem Update auf OS 6.6.0 nicht mehr über die Web-Oberfläche auf mein NAS zugreifen.

Es erscheint nur die Meldung...It works!...

 

 

Weiter kann ich.... machen was ich will ...kein Zugriff auch über RAIDar.exe mit meinem "admin"-Zugang

readyNAS102.JPG

 

ich habe bisher alle mir zur Verfügung stehenden Internet-Quellen durchforstet, jedoch komme ich nicht weiter.

 

Wie erhalte ich wieder ein Zugriff auf meine Daten von dem Xraid?

 

Ich bitte um eure Unterstützung

 

---------------------English----------

Hi,
after the update to OS 6.6.0, I have no access to my NAS via the web interface .
Just the message ... It works! ...

Furthermore I have .... whatever I do ... no access also via RAIDar.exe with my "admin" access.
I have found all available  Internet resources, but I do not find any solution.

 

How can I get access to my data from the Xraid? Is there. however, a possibility to copy the data to an other volume?


I ask for your support

 

Regards

 

Palvieh van de Sarre

 

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 9
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo @palvieh,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Welche Firmware Version wurde vor dem Update auf 6.6.0 installiert?

 

Ich würde das ReadyNAS einfach neustarten und die IP Adresse auf Router prüfen, ob diese mit der auf dem RAIDar übereinstimmt.

 

Besteht das Problem unabhängig davon, welches Endgerät verwendest Du im Netzwerk?

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 9
palvieh
Aspirant

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo SylviaD,

 

ich vermute mal die Version 6.5.x, ich bleibe eigentlich immer aktuell um zu prüfen ob es neue APPs gibt...

 

IP-Adresse über das Tool über zwei Laptops via bleibt gleich.

 

Ich habe das USB-Recovery mit der V6.5 versucht. Jedoch blinkt, nachdem Drücken der Backup-Taste von über 5 Sekunden, der USB-Stick nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft. 

Ich denke so schnell kann dies nicht funktionieren

 

Danke

Ralf

 

 

Nachricht 3 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo @palvieh,

 

wie sieht es mit dem Zugriff über SMB aus?

 

USB-Recovery sollte eigentlich nur auf Anforderung von Support ausgeführt werden.

 

Wie ist der aktuelle Status von Deinem Readynas System?

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 9
palvieh
Aspirant

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo,

 

ich habe kein Zugriff über SMB, sprich Zugriff über den Windows-Explodierer mit \\IP\share

 

Laut RAID-Tool sind die Platten, wie schon auf dem Bild dargestellt, intakt

 

 

 

Nachricht 5 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo @palvieh,

 

danke für Deine Antwort.

 

Starte die Readynas in Volume read only.

 

Boot Menu

 

Solltest Du auch mit Volume read only auf die Daten nicht zugreifen können, dann kontaktiere Netgear Support.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 9
palvieh
Aspirant

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Auch dies mit "read only" hat kein Zugriff gebracht!

 

Ich bin echt verzweifelt

Nachricht 7 von 9
palvieh
Aspirant

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Aktuell blinkt die Powertaste "blau"

Nachricht 8 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102: kein Zugriff mehr nach Update auf 6.6.0, kein Zugriff mehr über "admin"

Hallo @palvieh,

 

danke für Deine Antwort.

 

Netgear Support könnte die Readynas unter die Lupe nehmen.

Auch eine Datenrettung nach Erwerb von Service-Vertrag wäre möglich.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3280 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung