Antworten

ReadyNAS 102 nach Config-Wiederherstellung "Management service is offline"

Akil
Follower

ReadyNAS 102 nach Config-Wiederherstellung "Management service is offline"

Hallo zusammen!

Ich habe heute beschlossen die Daten auf einem RN 102 zu verschlüsseln und habe dazu das NAS zurückgesetze, nachdem Config und Daten gesichert hatte.

Nach dem Zurücksetzen habe ich auf die neueste Firmware aktualisiert (original was 6.2.0) und jetzt ist es 6.9.3.

Dann habe ich das Volume gelöscht und ein neues, verschlüsseltes erstellt.

Dann habe ich die alte Config reingeladen.

Seither komme ich zwar wieder auf die alten Shares und kann die Daten übers netzwerk so wieder raufkopieren, aber ich komme nicht mehr auf die Adminseite.

In RAIDar wird angezeigt "Managment service is offline".

Die Logs kann ich aber herunterladen.

Das system.log ist voll mit: Jun 22 13:20:47 NAS apache2[2569]: [error] [client 192.168.0.143] mod_csrf(020): request denied, no 'csrfpId' parameter in request, action=deny, id=-, referer: http://192.168.0.224/admin/

Hat wer eine Idee was ich tun kann?

Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus mit ReadyNAS .. gehört eigentlich einem Freund, dem ich einen Gefallen damit tun wollte 😕

Model: rn10200|readynas 100 series 2-bay (diskless)
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102 nach Config-Wiederherstellung "Management service is offline"

Hallo @Akil

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Schicke mir die Readynas Logs in einer privaten Nachricht zu, ich werde sie gerne überprüfen.

Um eine private Nachricht zu schicken klicke auf meinen Nicknamen.

Die Logs kannst Du z. B. über Dropbox hochladen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102 nach Config-Wiederherstellung "Management service is offline"

Hallo @Akil

 

lass mich wissen, wie die Readynas nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 997 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung