Antworten

ReadyNAS 102 und/and Canon MX390 series USB Printer

n8shift
Aspirant

ReadyNAS 102 und/and Canon MX390 series USB Printer

Mein System: Win7 ultimate x64, ReadyNAS 102, Canon MX390 series USB Printer

 

Kann ich meinen "Canon MX390 series USB Printer" an eine der USB Buchsen auf der Rückseite meines "ReadyNAS 102" anschließen und so das NAS als Printserver für meinen Drucker verwenden? So möchte ich meinen Drucker im Netzwerk für insgesamt vier Rechner nutzbar machen. Momentan greife ich mit meinen vier Rechnern nur auf die Daten zu, die auf dem NAS gespeichert sind. Jetzt möchte ich eben nicht nur auf die Daten zugreifen, sondern meinen Drucker auf einfache Weise im Netzwerk für alle vier Rechner brauchbar machen.

 

Wer kann mir mit einer detaillierten Beschreibung behilflich sein? Danke für Eure Hilfe.

Nachricht 1 von 3
JennC
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102 und/and Canon MX390 series USB Printer

Hello n8shift,

 

You might want to read this article: ReadyNAS OS 6: USB Port use

 

Hope this helps!

 

Regards,

Nachricht 2 von 3
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyNAS 102 und/and Canon MX390 series USB Printer

Hallo,

nativ kann die ReadyNAS nicht als Print-Server genutzt werden. Dafür ist ein entsprechendes App notwendig. Forum Mitglied super-poussin hat einige Apps entwickelt, ich glaube darunter auch ein CUPS-Addon.

 

Siehe hier und HIER.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2106 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung