Antworten

Re: ReadyNAS 102

Manser
Tutor

ReadyNAS 102

Hallo zusammen,

 

ich benutze eine ReadyNAS 102 mit der Firmware 5.9.3. 

 

Bisher konnte ich über den Chrome Browser mit der Netzwerk IP zugreifen. Das geht jetzt auch noch, jedoch dreht sich die Anmeldung in einem Loop. Ich komme immer für ein paar Sekunden auf die Zusammenfassung der Admin Seite und wechselt dann wieder auf die Meldung: "Herstellung einer Verbindung zur ReadyNAS Admin-Seite".

 

Ich kann also keine Einstellungen verändern oder die Firmware durch die aktuelle (V6.9.4) ersetzen.

 

Ich wäre um Hilfe und Unterstützung dankbar. 

Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102

Hallo @Manser,

 

versuche, den Cache und den Verlauf des Browsers zu löschen.

Dies kann ein Browserproblem sein.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Manser
Tutor

Re: ReadyNAS 102

Guten Abend Slas.

 

ich benutze den Chrom Browser und habe sämtliche Einstellungen (Verlauf, Cache, Passwörter, etc.) gelöscht.

Das Problem ist aber noch immer das selbe 😞

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102

Hallo @Manser,

 

hast Du versucht, mit http:// oder https:// zuzugreifen?

 

Lade die Readynas-Protokolle über Raidar herunter.

Wenn du mir eine private Nachricht mit den Protokollen als Download-Link zusendest, dann kann ich eine Fehlersuche vornehmen. 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Manser
Tutor

Re: ReadyNAS 102

Hallo Slas,

 

vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.

ich greife immer über Netzwerkeverbindungen / ReadyNAS / https://192.168.1.3/admin/ auf den Server zu. Wenn ich von Hand die Adresse mit http:// beginne, geht der Zugang trotzem über https:// auf den Server mit der Meldung Zugang ist nicht sicher (Zertifikat ungültig). 

Die folgenden Bilder zeigen dir den immer wieder kehrenden Loop wo ich nie weiter komme. Auch ein Neustart des Severs hat nichts geholfen. Eine Diagnose über das RAIDar hat keine Fehler gefunden.

Den Download Link habe ich dir per PM geschickt.

 

ReadyNAS-1.jpgReadyNAS-2.no.sn.jpgReadyNAS-3.jpg

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 102

Hallo @Manser,

 

Für die Firmware 6.9.3 gab es einen Hotfix, den sich die Readynas automatisch vom Netgear-Server herunterladen sollte. In deinem Fall scheint der Hotfix zu fehlen.

 

Stelle sicher, dass die Readynas direkt mit dem Router verbunden ist. Starte die Readynas neu und warte mindestens 10-20 Minuten ab und versuche dich anzumelden. Wenn das Problem bestehen bleibt.

Dann führe einen OS. reinstall durch und versuche es erneut.

Sobald die Readynas den Hotfix installiert, wirst du wie gewohnt auf die Readynas zugreifen können. 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1666 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung