Antworten

ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4

Willibald
Aspirant

ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4

 

 

Hallo,

 

als ich heute mein NAS angeschaltet habe waren keine Shares mehr erreichbar. Die Adminseite zeigt mir folgende Meldung:
Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4

 

Bei den Volumes sieht es so aus :

Volumes.jpg

Sind meine Daten verloren? Oder sind nur meine Volumes nicht gemounted? Habe ich noch eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen (Putty z.B. ) um wenigstens die wichtigsten Sachen noch mal aktuell zu sichern?

 

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series 4- Bay
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datentr...

Hallo @Wilibald,

 

wir sind die Log-Files durchgegangen.

 

leider können wir nicht zu 100% sagen ob das Problem die HDD oder das Chassis selber ist.

 

Bitte kontaktiere unseren Support hier. Die Kollegen dort am Telefon werden dir dann alle weiteren Optionen erklären.

 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Willibald
Aspirant

Betreff: ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1

Nachtrag: die "ACT" LED leuchtet fast dauerhaft, aber im Display oder der Admin Oberfläche ist keine Aktion sichtbar. Wie bekomme ich raus was aktuell uf dem Gerät passiert? 

Nachricht 2 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datentr...

Hallo @Willibald,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du mir bitte per PM die Log-Files zukommen lassen?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datentr...

Hallo @Wilibald,

 

wir sind die Log-Files durchgegangen.

 

leider können wir nicht zu 100% sagen ob das Problem die HDD oder das Chassis selber ist.

 

Bitte kontaktiere unseren Support hier. Die Kollegen dort am Telefon werden dir dann alle weiteren Optionen erklären.

 

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1552 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung