Antworten

ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2

QuaxWilly
Aspirant

ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2

RAID 1

Vers. 6.9.5 Hotfix 1 (soweit ich mich erinnere - wird nicht mehr angezeigt)

 

Ohne Vorwarnung und Fehlermeldung hat das System seinen Dienst quittiert mit obiger Meldung. Dieses Problem wird zwar mehrfach in der Community beschrieben und als gelöst gekennzeichnet, aber eine Lösung wird leider nirgends beschrieben.

So sieht die Übersicht aus:

NAS-Start.jpg

so werden die Volumes angezeigt:

NAS-Volumes.jpg

und das sind die letzten Protokollmeldungen:

NAS-Protokoll.jpg

Wie komme ich wieder an meine Daten und an ein laufendes System?

 

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2

Hallo @QuaxWilly,

 

kannst du bitte zuerst einmal versuchen auf die aktuellste Firmware, hier zu updaten.

 

Der letzte Protokoll Eintrag ist vom 4 März 2019. Kannst du bitte die Log-Files auf eine Dropbox hoch laden und mir den Link per PM zukommen lassen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 104 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2

Hallo @QuaxWilly,

 

kannst du bitte zuerst einmal versuchen auf die aktuellste Firmware, hier zu updaten.

 

Der letzte Protokoll Eintrag ist vom 4 März 2019. Kannst du bitte die Log-Files auf eine Dropbox hoch laden und mir den Link per PM zukommen lassen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
QuaxWilly
Aspirant

Re: ReadyNAS 102 Entfernen Sie inaktive Volumes, um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2

Kaum zu glauben, aber das Update hat das Problem behoben Smiley (überglücklich)

 

Eine tolle Stilblüte gibt es aber bei der neuen Version - "free" wurde als "kostenlos" übersetzt Lachender Smiley

NAS-OK.jpg

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1563 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung